Aktueller Inhalt von Pinky0301

  1. Pinky0301

    Probleme mit IKEA Geschirrspüler Türe 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Küchen Forum
  2. Pinky0301

    Eure Wünsche für einen Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Was ich an Neubaugebiet wirklich am schlimmsten finde: Wenn alle Häuser gleichfarbig sind. Früher waren es die roten Dächer, jetzt ist es anthrazit. Die Frage ist, ob sich das vermeiden lässt, indem man mehr Farben freigibt? Oder geht dann der große Teil trotzdem mit der aktuellen Mode?
  3. Pinky0301

    Eure Wünsche für einen Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Doppel- und Reihenhäuser nur vom gleichen Bauunternehmen ;)
  4. Pinky0301

    EFH mit Keller in Hanglage - Meinungen (Dachform, allgemein) 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ist der Hang so steil, dass er 2 Geschosse überbrückt?
  5. Pinky0301

    Eure Wünsche für einen Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Nicht nur eine Farbe für Dächer. Auch Firstrichtung nicht unbedingt festgelegt, damit nicht alles gleich aussieht.
  6. Pinky0301

    Grundriss EFH mit Keller, 2 geschossig, Doppelgarage ca. 290qm + NF 5,00 Stern(e) 8 Votes

    Was sind denn die Küchenmaße? Der Zeilenabstand kommt mir zu gering vor. Wird dadurch verborgen, dass zwischen Kochfeld und Spüle einfach mal die Arbeitsplatte weggelassen wurde... Ebenso der Schrankabstand in der Ankleide, wirkt etwas eng.
  7. Pinky0301

    EFH, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Wofür braucht ihr denn die Einliegerwohnung? Ich vermutet, die zu streichen bringt am meisten Einsparung.
  8. Pinky0301

    Wo parkt euer Staubsaugerroboter? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns steht er bisher auch so rum. Überlege, ob ich vielleicht ein Plätzchen finde, wo ihn ihn unter einem Schrank verbergen kann. Idealerweise sollte zum Ausleeren ein Mülleimer nicht zu weit weg sein.
  9. Pinky0301

    Verbesserungsvorschläge Grundriss EFH 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Nein, weil du damit Ecken generierst, die sich weniger gut nutzen lassen.
  10. Pinky0301

    Grundriss für 170 qm EFH/Bauhaus auf 520 qm Grundstück in NRW 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das ist das, was einem durch TV und Prospekte als das Nonplusultra suggeriert wird, aber in der Realität ist das meistens gar nicht so praktisch: bei Induktion steht man kaum am Kochfeld, Kochfeld braucht man nicht für jede Mahlzeit, Fett spritzt in alle Richtungen, Insel erfordert teurere...
  11. Pinky0301

    Grundriss für 170 qm EFH/Bauhaus auf 520 qm Grundstück in NRW 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, auf den ersten Blick gefällt mir der Grundriss gut! Im OG-Bad würde ich noch ein zweites Waschbecken planen, wenn das Bad von 4 Personen genutzt werden soll. Außerdem würde ich auf die freistehende Wanne verzichten und sie einmauern, denn wer soll hinter die Wanne kriechen und da putzen...
  12. Pinky0301

    Schräge Fensterinnenseite und zu niedrige Raumhöhe? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Wenn auf die Brüstung die Arbeitsplatte kommt, ist es doch egal, ob sie schief ist, oder?
  13. Pinky0301

    Welche Wandrisse sind problematisch, welche nicht? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wenn du dir unsicher bist, hole einen Sachverständigen. Der kann vor Ort einschätzen, ob du dir Sogen machen musst.
  14. Pinky0301

    Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Bekommt ihr keine FBH?
  15. Pinky0301

    Spritzschutz aus Kies selber erstellen 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Update: Haben uns mal an der Garage versucht und bereits vorhandene Steine eingesetzt. Kies habe ich noch keinen besorgt, hab gelesen, dass man den besser bestellt als im Baumarkt kauft. Fürs Haus konnten wir uns noch nicht auf einen Randstein einigen. Die normalen sagen mir nicht zu, kann aber...
Oben