Aktueller Inhalt von Pierre

  1. P

    Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wenn Du diesen WPC-Zeug in Südausrichtung verlegst wünsche ich Dir viel Spaß, das Zeug verträgt keine Sonne und wird spröde :-(
  2. P

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Frag den Bauträger doch einfach mal wer denn den Bau bezahlt, Ihr oder er ;-)
  3. P

    Lacknasen und Tropfen akzeptieren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    @RenateZ : Habt Ihr denn Kriterien bei Auftragsvergabe festgelegt?
  4. P

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Bin ich hier im Hausbau-Forum? Ich frage nur weil ich bei dem ganzen EXPERTEN hier nicht mehr durchblicke... Kommt mal bitte alle wieder runter und habt Euch lieb ;)
  5. P

    Dünnes Kupferrohr neben Kamin durchgetrennt, Haus aus den 60gern 4,80 Stern(e) 6 Votes

    @abrafax951 Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man es einfacher beurteilen.
  6. P

    Jetzt noch schnell Kaminofen kaufen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mit einer Gasflasche haut man sich zudem noch Luftfeuchtigkeit ins Haus, ein Neubau freut sich sehr darüber :oops:
  7. P

    Rollladen ohne Stopper / wie ist der Fachbegriff? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wie oft geht Ihr eigentlich ins Haus wenn Ihr die Rollladen unten habt und schaut Euch diese an? Also ich nie und somit ist es mir auch absolut egal wie es aussieht :p Aber anscheinend mag so mancher es den vermeidlichen Perfektionismus auszuleben...
  8. P

    Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Schau mal nach "Waschbecken CLARO GRANDE auf Waschmaschine" Eventuell könnte ja so etwas eine Lösung sein ;-)
  9. P

    Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Vieles fällt auch unter dien Satz "Unternehmerisches Risiko", dies will nur leider niemand mehr hören.Für alle Kleinunternehmer gilt dies, je größer ein Unternehmen ist um so mehr wehrt es ich aber dagegen. Wenn man ein Angebot abgibt muss man vorher alles umsetzen dass man dies auch hält...
  10. P

    Wechselrichter, worauf ist zu achten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie oft würde Notstrom denn benötigt? Wir hatten neulich mal 3h eine Situation dass unser Wechselrichter nicht funktionierte da keine Versorgung aus dem Stromnetz anlag, diese 3h wären mir jedoch keine Umrüstung mit Kosten in Höhe von ca. 5k wert.
  11. P

    Wechselrichter, worauf ist zu achten? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Der wichtigste Punkt wäre sicherlich die Bestätigung der Lieferfähigkeit zum festgelegten Zeitpunkt.
  12. P

    Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Ich habe mir bei dem allseits bekanntem schwedischen Möbelhaus einen elektrisch Höhenverstellbaren Schreibtisch mit einem dazu passenden Stuhl und Hocker geholt und bin mit der Wahl sehr zufrieden :) Sicherlich gibt es noch qualitativ bessere Möbel, man muss sich aber immer mal vor Auge halten...
  13. P

    Loungestuhl wetterfest - welches Material? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das synthetischem Rattanflechtzeug wird bei intensiver Sonneneinstrahlung brüchig, ich kann davon nur abraten.
  14. P

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wir hatten bei unserer Mietwohnung Eichelhäher die 3 Jahre hintereinander versucht hatten eine Nest anzubringen, in diesem Sommer hatte es geklappt. Sind ja schöne Tiere jedoch waren es nicht die besten Nestbauer und sie haben Unmengen Äste runtergeworfen. Daher hatte ich direkt Taubenabwehr bei...
  15. P

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    @ i_b_n_a_n Warum hast Du an den Dachbalken nicht noch schnell Taubenabwehr angebracht als das Gerüst noch stand? Oder sehe ich die Vorrichtung nur nicht?
Oben