Aktueller Inhalt von phobos

  1. P

    Küchenunerschrank 25 cm tief. 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ok. Danke für die Tipps. Dann werd ich mal schauen ob ich das hinbekomme Gruß phobos
  2. P

    Küchenunerschrank 25 cm tief. 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Moin, Danke für deine Antwort. Gibt es solche Führungen für das Maß? Meinst du 35er Wandschränke? Unterschränke mit 35 cm tiefe habe ich nicht gefunden. Gruß
  3. P

    Küchenunerschrank 25 cm tief. 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi, ich habe eine U-Küche Die kurze Seite des U´s ist ca. 120cm breit (lichtes Maß Korpus zu Korpus 120cm , und Griff zu Griff = 114cm) und hat nur eine Arbeisplatte. An dieser Stelle befindet sich auch der Heizkörper und das Küchenfenster. Für diesen Bereich hätte ich jetzt auch gerne...
  4. P

    Faktum. Oberste Schublade 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi, Hat sich erledigt. Ich hatte eine große Schublade mit der kleinen Front verschraubt. Danke trotzdem
  5. P

    Rationell Schublade mit push to open 4,00 Stern(e) 3 Votes

    passen die Tipp on Blumotion Führungen in die Rationell Schubladen?
  6. P

    Rationell Schublade mit push to open 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Danke für die Info. das heißt dann aber das ich die Softclose-Führungen rausbauen müsste, oder? Kombiniert ist das nicht möglich?
  7. P

    Rationell Schublade mit push to open 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi, gleiches Objekt, nächste Frage . Faktum Unterschränke mit je 3 RAtionell Schubladen. Da sind diese mit der Softclose-Funktion. Nun habe ich das Problem das die Arbeitsplatte zu schmal ist und die Griffe überstehen würden. Da es eine Kochhalbinsel ist kann ich die Arbeitsplatte auch...
  8. P

    Faktum. Oberste Schublade 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, Wir haben kurz vor der Umstellung noch 3 Faktum Unterschränke mit je 3 Schubladen ,Rationell, Vollauszug, zugelegt. Jetzt wollten wir die alte Küche neu aufbauen, und mit den Ikea-Schränken erweitern. Die unteren zwei Schubladen gingen ohne Probleme, jedoch geht die oberste...
  9. P

    Nachbarschaftshilfe gegen kleines Honorar bei Bank finanzierbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Du meinst ich könnte angeben das mein Nachbar bei mir geholfen hat Dach zu Decken und ich ihm deswegen 500€ geben möchte. Und die Bank akzeptiert sowas und überweist die 500?
  10. P

    Nachbarschaftshilfe gegen kleines Honorar bei Bank finanzierbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hi! Es ist ja durchaus legitim Verwandten, Freunden und Nachbarn etwas Geld zu geben wenn Sie beim Hausbau/Sanierung mithelfen. Es sollte halt weniger sein als übliche Summen für Handwerker. Wie ist das dann bei einer Finanzierung bei der z.B. auch eine Haussanierung mit Finanziert wird. Im...
  11. P

    Suche Beleuchtungsidee für Treppenaufgang in Galerie 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Tipps. Eine Nische ist nicht so mein Favorit, sowas wirds wohl nicht werden. Und ypg, für die Aussage "bin blond" lass ich nicht gelten. Hast schon genug Beiträge mit Verstand verfasst .
  12. P

    Suche Beleuchtungsidee für Treppenaufgang in Galerie 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hi YPg, danke für die Info. Hast du 230V LED´s oder welche mit Trafo genommen? Wie willst du die Spots verbauen?
  13. P

    Suche Beleuchtungsidee für Treppenaufgang in Galerie 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach Anregungen für eine Akzentbeleuchtung einer offenen Treppe und Diele. Von der Diele im UG kommen wir über eine einseitig offene Treppe in das OG bzw. in die Galerie. Als Hauptausleuchtung haben wir normale Deckenleuchten die etwa 2 Meter herabhängen. Nun...
  14. P

    Finanzierung Hauskauf + Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hi ypg, Jetzt stell mich bitte nicht so hin als wenn ich unfreundlich rüber komme. Ich fand deine Antwort auf meine Frage im ersten Post alles andere als das was man in einem Forum erwarten darf. Wem ist durch solch eine Antwort geholfen? nicht mir und auch nicht anderen die ähnliche Fragen...
  15. P

    Finanzierung Hauskauf + Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das Forum heißt "Ablauf der Baufinanzierung". Also hab ich hier gefragt in der Hoffnung ne Antwort zu bekommen... Oder ist das Forum hier für was anderes geschaffen worden...?
Oben