Aktueller Inhalt von perlenmann

  1. P

    Erfahrungswerte Energiebedarf Brauchwassererwaermung vs Effizienz Luft-Wasser WP im Sommerbetrieb 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Topic: Schau doch mal in deine Datenblatt der WP was die zur jeweiligen Temp angibt. Sicher ist bei einer WP je höher die Temp, desto niedriger der Cop. daher macht die ja auch nur Sinn bei Flächenheizung. Mein Verbauch liegt seit Mai, pro Monat zwischen 50 und 60kWh elektrisch. Mein Cop ist...
  2. P

    Kfw100 ausreichend? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Komisch, oder? Den vermisse ich auch schon. Im anderen Forum hat der gut am Rad gedreht und dürfte ne Woche pausieren
  3. P

    Meine Erfahrung mit Pro Future Düsseldorf 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der Installateur hat ja den Fehler von sich gewiesen. Daher habe ich einen anderen Installateur auf meine Rechnung kommen lassen. Dieser hat den Fehler eingekreist, konnte aber nur auf Vaillant verweisen. Der Vaillant Techniker hat den Fehler gefunden. Die Platine wurde noch auf Kulanz geauscht...
  4. P

    Kfw100 ausreichend? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Kfw70 ist auch nicht gleich Kfw70. Das bedeutet doch noch lange nicht, das man 30% einspart. Das ist doch albern! Das ist Zahlenverschieberei hoch10. Nur weil ich auf dem Papier mit zb einer WP auf KfW 70 komme, zahle ich nicht automatisch 30% weniger im Vergleich zu einem EnEV (KfW100). Oder...
  5. P

    Wie kann das sein? Bauprojekt Haus+Grundstück 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Last den doch mit seinen Bananen zahlen. Diese Woche bei Edeka für 99Cent!
  6. P

    Meine Erfahrung mit Pro Future Düsseldorf 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da ich das Thema Mängelbeseitigung mit der Firma Pro Future mittlerweile ad acta gelegt habe, werde ich hier aber über meine Erfahrungen mit dieser Firma berichten. Der Verlauf des Hausbaus lief wahrscheinlich wie ein normaler Bau ab. Denke ohne Probleme gehts nie. Jedoch wurden nach Übergabe...
  7. P

    Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Haben 2x6mm VSG, Satinierung innen, außen zum putzen glatt mit 4m Laufschiene, Deckenhoch 1400 bezahlt. War aber EK Preis und Einbau selber gemacht. Kam aber noch der Drehmomentschlüssel extra Zum Topic: Haben demnach ein großes Wohn/Esszimmer lange Seite vom L und kurze Seite vom L gehts mit...
  8. P

    Anzahl der Kreditanfragen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das ist aber nicht dein ernst?! Der Makler wird immer von Dir bezahlt. Entweder direkt oder über die Bank (die es von Dir wiederholt)
  9. P

    Ist anteiliger Grundbucheintrag unter Eheleuten möglich? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Bei deinen 75/25 ist dann aber auch das Haus zu 75% deines!!! Es wird das Gesamte auf dem Grundstück durch die Gewichtung aufgeteilt!
  10. P

    Dezentrale KWL so teuer? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    @sir: Jemand zu bezichtigen "Keine Ahnung" zu haben, oder die "Schnauze halten".... ich würde mal sagen setzen 6 Ich gestehe, ich habe deine Ist Situation angezweifelt. Kann ja sein das das bei dir so ist. Auch muß ich gestehen, da ich mich nie mit dezentralen KWL beschäftigt habe (ua genau...
  11. P

    Dezentrale KWL so teuer? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    @sir: Bitte, wenn man keine Ahnung hat,..... Natürlich wir im Schlafzimmer frische Luft zugeführt und diese wird im Bad abgesaugt! Nix Scheißeduft im Schlafzimmer
  12. P

    KfW 70 ohne Lüftungsanlage 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Mein Favorit ist: Argument von Nicht-KWL-Besitzern zu hören, warum sie keine KWL haben wollen.
  13. P

    Suche Treppenlicht mit Akku/Batteriebetrieb 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hab mir die geholt. Ist in 2 Stufen in der Helligkeit einstellbar. Kann ich echtempfehlen
  14. P

    Zu alt für ein Eigenheim? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Da muß ich aber noch mal einhaken. Finanziell, da brauchen man nicht drüber streiten, kostet ein Kind eine Menge. Aber wie du so schön den Nutzen des Autos die Mobilität hast, hat auch ein Kind einen Nutzen: Es bereichert dein Leben! Man darf das nicht nur finanziell sehen. Aber wie ich bei dir...
  15. P

    Rolladen (wo) verzichtbar? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Ehrliche Meinung: Im Keller würde ich darauf verzichten! Man ärgert sich nachher enorm, wenn man dann doch gerne eine hätte und es nur mit Riesen Aufwand und kosten möglich ist. Jetzt kostet es wie gesagt Max. 500€ jede wenn es elektrisch ist.
Oben