Aktueller Inhalt von Perlchen21w

  1. P

    Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage 4,90 Stern(e) 20 Votes

    Hallo wir haben eine Stadtvilla mit angebautem kleinerem Bungalow gebaut. Der Technik Raum ist im Keller von beiden begehbar. Jeder hat auch den Garten in eine andere Richtung. Das war mir wichtig wg evtl späterer Vermietung. Das klassische 2 Familienhaus hatten wir auch überlegt, war bei...
  2. P

    Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Irgendjemand muss immer Schuld sein wenn es nicht nach Plan läuft. Davon abgesehen muss ich doch auch Miete zahlen wenn ich in Rente bin Wer weiß wie der Miet-Markt dann aussieht.... Wir werden auch nicht bis zur Rente fertig sein. Aber was weiß ich jetzt was in 25 Jahren ist? Bis zu dieser...
  3. P

    Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ich kann leider nicht mit Fotos dienen aber es gibt doch diese Fenster Folie. Viele Motive einfach anzubringen und geht auch wieder ab. Vielleicht ist das eine Idee? LG
  4. P

    Grundriss Haus mit Einliegerwohnung - Verbesserungsvorschläge? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo ich verfolge hier interessiert. Auch wir ziehen mit unsern Eltern zusammen. Die Grundrisse haben daher jeder ein paar Ecken, die wir frei bauend beide so nicht geplant hätten, aber wir können damit sehr gut leben. Allerdings wir es bei uns ein angebautes Bungalow mit Stadtvilla. Das war...
  5. P

    Mehrkosten durch erneute Statikberechnung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, für mich wäre ein Gäste WC im Haus ohne Fenster ein no go aber manchmal muss man wohl wirklich Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen. Ich würde nochmal nachfragen. Schon sehr teuer für dieses Ergebnis. 1 Wand mehr, 1 Tür mehr. LG
  6. P

    Schallschutz Verglasung erkennen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Perfekt Danke das prüfe ich direkt mal und bin gespannt. LG
  7. P

    Schallschutz Verglasung erkennen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ich habe eine Frage. Wir haben an einigen Fenstern gg Aufpreis eine höhere Schallschutz-Klasse gewählt. Da der Einbau der Fenster sehr chaotisch lief bin ich nicht sicher ob die höheren Schallschutz-Klasse Fenster auch im richtigen Raum sitzen. Wir haben das Format öfter verbaut, daher...
  8. P

    Taubenschutz Photovoltaik Anlage sinnvoll? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen, nein wir haben ein Walmdach. Deswegen dachte ich ich frage einfach mal ob es wirklich notwendig ist. Vielen Dank für die Antworten bisher.
  9. P

    Taubenschutz Photovoltaik Anlage sinnvoll? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich wurde auf einen Taubenschutz für unsere geplante Photovoltaik Anlage aufmerksam gemacht. Wir haben einige Tauben in der Umgebung. Diese würden wohl unter den Photovoltaik Anlagen nisten?! Allerdings hab ich dazu nicht wirklich was gelesen bisher. Ist das sinnvoll? Erstmal abwarten...
  10. P

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Wir sind aktuell einfach nur froh überhaupt Ziegel auf dem Dach zu haben Beton zwar aber egal. Nach jedem Gewerk das fertig war oder sein wird, ohne Preiserhöhung, atmen wir einmal tief durch. Schritt für Schritt. Unsere Photovoltaik Anlage wird nächste Woche installiert. Da wurde mir auch...
  11. P

    KfW-Stopp! Energieberater möchte sein Geld! 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Aber dass Ihr die Förderung nicht bekommen hat, ist das noch nicht die Schuld oder das Problem des Energieberaters? Klar, blöd gelaufen aber ich glaube nicht das im Vertrag steht, dass die Rechnung nur zu zahlen ist, wenn auch eine Förderung anfällt. Es handelt sich ja hier um einen...
  12. P

    Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen? 5,00 Stern(e) 24 Votes

    Also hat der GU Decken für das Bauvorhaben bestellt obwohl ja angeblich noch kein Vertrag vorhanden war? Das wird ja immer wilder... :mad::(
  13. P

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    @Pinkiponk darf ich fragen was das Haus für eine Farbe hat? Ganz weiß ist das nicht oder? Sieht sehr schön aus auf den Bildern :):)
  14. P

    Innentreppe - Zweiholmtreppe oder Holzwangentreppe 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Das nehme ich für die Helligkeit in Kauf :-) Kenn ich aber auch so von "daheim".
  15. P

    Innentreppe - Zweiholmtreppe oder Holzwangentreppe 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ja wieso? Setzstufen gefallen mir nicht und wir haben dahinter ein Fenster das soll schön offen bleiben. Hätten wir auch so bei einer Holzwangentreppe entschieden.
Oben