Aktueller Inhalt von Payday

  1. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wie gesagt, ich möchte mich nur damit selbst reinlassen, also den Türsummer drücken an der Türklingel oben. Mehr brauche ich nicht. Wenn alles nix nützt, kann ich das auch weiterhin einfach über Nuki machen. Nur ist der Nukiopener auf Akkubasis und nicht sonderlich gut durchdacht, da man nicht...
  2. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    EIne Frage zu Türklingelanlage im Mehrfamilienhaus: Neben der Wohhnungstür gibt es das typische "Telefon", mit welchen man die Haustür per Summer unten öffnen kann. Es gibt schon einfache Lösungen, zb Nuki Opener. Die Frage ist nun , ob es auch irgendeine Lösung für Free Home gibt, bei der die...
  3. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Aber sicher. Im Büro sind 3x 2 Lan vorgesehen. In den restlichen Räumen wird da auch nicht gegeizt inkl. 1x im Flur nahe der Decke für AP. Und Koax an allen potentiellen TV Plätzen, um mit Glasfaser dann TV zu bekommen.
  4. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Weil ich die HUE Lampen alle schon hier seit Jahren im Einsatz habe. In einer Mietbude ist da nicht soviel mit Auswahl. Nun Wohnung gekauft und möchte es "besser" machen. Ich verstehe deine Aussage natürlich und klar ist HUE nicht das Optimum. Für ein Nachrüstsystem ist es aber schon ganz...
  5. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Schon klar. Die Aktoren können im Verteiler sitzen. Aber es gibt auch Wired Aktoren in der Unterputzdose und Wired ist grundsätzlich erstmal besser als Wireless. Die KNX Verkabelung kommt natürlich nicht in die Hütte, einfach weil es das Geld nicht hergibt und man bei alle Kabel in die Wände...
  6. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Moin. Wie so oft ist es halt so, das das liebe Geld am Ende die ganze Geschichte ausmacht. Ich möchte kein KNX, das ist viel zu Umfangreich und unnötig Kompliziert (weil es halt ein offenes System ist). Ich möchte einfach nur per App und an vielleicht anderen Positionen Dinge steuern können. Die...
  7. P

    Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Moin, ich saniere gerade die komplette Wohnung und der Elektriker sagt, man könne dann auch später noch Upgraden auf zb. Busch-Free@Home Wireless, so das man jetzt nichts vorbereiten muss, außer in alle Dosen einen Neutralleiter mit einzubringen. Nun gucke ich nach Schaltern mit mehr Funktionen...
  8. P

    Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    rostfreier stahl ist als begriff eh quatsch. und edelstahl heißt eigentlich auch was völlig anderes
  9. P

    Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Auf Schiffen wird wohl V4A eingesetzt. Ansonsten ist es häufig so, das minderwertige Edelstähle eingesetzt werden. Fachhändler haben rein gar nichts mit Qualität zu tun. Meistens ist es eher so, das fehlende Prüfbarkeit gepaart wird mit Preisbindungen und das wars. Fachartikel sind häufig nur...
  10. P

    Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Legierungen Vorschreiben ist quatsch. Das echte V2A ist 1.4301. Es gibt noch 1.4305, welcher besser zerspanbar ist, schimpft sich dann strenggenommen aber schon nicht mehr V2A. Heißt, "echtes V2A gibt es nicht in unterschiedlichen Legierungen, da es eine ganz bestimmter Werkstoff ist. V4A ist...
  11. P

    Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück 4,90 Stern(e) 13 Votes

    ist das haus schon eingemessen oder ist der termin noch? wenn die einmesser da sind, können sie ja auch gleich sagen, wo die grenze genau ist. as ist für diese keine große sache und ist mehr oder weniger eh umfang des einmessens des hauses. sollte auf jeden fall ohne großes tammtamm klappen...
  12. P

    Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut 5,00 Stern(e) 7 Votes

    findest du es nicht auch irre, das man exakt 3000mm von der grenze sein Haus hinstellt, wenn man ein 3000mm breite fertig Garage hinstellen möchte? warum plant man nicht einfach 3,1m zur grenze und hat 10cm Reserve und fertig ist die laube? im jetzigen falle wäre direkt an der Garage 8cm über...
  13. P

    Übernimmt man Pflichten vom Vorbesitzer bzw. vorherigen Bewohner? 4,00 Stern(e) 20 Votes

    wenn man mal zusammen fasst: - die hecke steht nicht auf euren Grundstück - es gibt keine Baulast oder sonstiges vermerke im Grundbuch über diese hecke - der ehemalige Eigentümer hat zu DDR Zeiten irgendwas so ausgedaddelt - im Kaufvertrag des Grundstückes wurde die hecke nie erwähnt die...
  14. P

    Klimaanlage nachrüsten im Neubau 4,50 Stern(e) 4 Votes

    bei mir im Büro habe ich so ein klimagerät stehen. ein Abfluss habe ich dort aber nicht. muss wohl mit pumpe sein. da man beim nachrüsten halt kein Abwasser ins SZ bekommt, bleibt einen wohl nur die pumpenlösung. theoretisch muss sie auch nicht ständig laufen sondern nur dann, wenn genug Wasser...
  15. P

    Gewährleistung 5 Jahre läuft aus, Toiletten zu hoch installiert 4,50 Stern(e) 6 Votes

    was sind denn so mängel, die man kurz vor ende der 5jahre ankreiden geht?! gehört zb ein loses schiefes wc dazu ? ^^ warum nicht? man zahlt 100%, also will man auch 100% bekommen. denn 80% der arbeit schaffen die in 20% der zeit (die sogenannten 80:20regel). folgerichtig gibt man also 80% nur...
Oben