Aktueller Inhalt von Panama17

  1. P

    Gestaltung Eingangsbereich - eingelassene Fußmatte? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Also habt ihr tatsächlich nur eine ganz normale Fußmatte draußen vor der Haustür liegen? Im Winter dann mit Aufnehmer? Oder wie kriegt ihr im Winter den Schnee- und Salzmatsch von den Schuhen? Draußen kommt bei uns auf jeden Fall eine eingelassene hin. Aber ich denke, dass das nicht reicht...
  2. P

    Gestaltung Eingangsbereich - eingelassene Fußmatte? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir überlegen gerade, wie wir unseren Eingangsbereich gestalten und diskutieren über Größe und Gestaltung einer eingelassenen Fußmatte. Wie habt ihr das gelöst? Hat das überhaupt jemand oder liegt bei euch einfach eine Matte mit Aufnehmer vor der Tür? Bilder wären auch schön...
  3. P

    Haustür - Kunststoff oder Aluminium 5,00 Stern(e) 10 Votes

    Für mich ist das super wichtig und komfortabel. Ich vergesse leider sehr häufig meinen Schlüssel. Und da ich ihn fürs Haus nicht mehr im Garten verstecken kann, bekommen wir auf jeden Fall eine Tür mit Fingerscan. Und mit Fernbedienung. Das ist für mich der Superluxus. Vom Auto aus die Tür...
  4. P

    Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also, ums Sparen geht's bei unserem Haus eh nicht
  5. P

    Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Yvonne, wie meinst du das denn mit dem seitlichen Durchgang? Nach draußen führen nur Haustüre und die großen Schiebetüren in WZ und Küche. Was soll denn da transportiert werden? Nix, außer den Möbeln beim Einzug . Die Hauptlichtschalter fürs Wohnzimmer liegen rechts an der Wand, wenn man durch...
  6. P

    Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach Erfahrungswerten. Es geht um den Übergang Flur - Wohnzimmer. Aktuell haben wir eine Doppelflügeltür geplant. Ich meine, ich hab aber öfter gelesen, dass man eh nur ein Element nutzt. Macht es dann Sinn, das zweite Element direkt...
  7. P

    Haustür - Kunststoff oder Aluminium 5,00 Stern(e) 10 Votes

    Ich würde mich bei einer farbigen Tür mal wegen der Lichtbeständigkeit schlau machen. Aktuell wohne ich in einem Mietshaus, bei uns ist die Haustür schon etwas ausgeblichen. Ist eine grüne Tür aus Kunststoff, liegt aber auch nach Süden, also knallt die Sonne ganz schön darauf. Das Haus wurde...
  8. P

    Erfahrungen Spülrandlose Toilette 4,50 Stern(e) 4 Votes

    So, habe gerade bei Toto angerufen. Am Wochenende konnte ich nicht, daher habe ich gehofft, dass hier jemand was dazu weiß Es gibt tatsächlich keine passenden Urinale zu den Toiletten . Schade, damit fällt das schon mal raus. Ich hätte das gerne fürs Gäste WC gehabt. Oder nimmt man dann...
  9. P

    Erfahrungen Spülrandlose Toilette 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Kann es sein, dass es von Toto keine Urinale gibt? Ich finde dazu nichts oder bin ich nur blind?
  10. P

    Öffnungswinkel Haustür 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Na ja, ein Gang ist es nicht wirklich. Ich hab mal ein Bild eingefügt. Den Türanschlag haben wir geändert.
  11. P

    Öffnungswinkel Haustür 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke euch, ich denke auch, dass die 180 Grad deutlich praktischer sind. Unsere Kinder werden die Türe sicher öfter mal vollem Schwung aufdrücken, das wäre sicher nicht gut. Ich bin echt froh, dass mir das in der AB aufgefallen ist. Vorher würden wir nicht darauf hingewiesen, da hätten wir blöd...
  12. P

    Öffnungswinkel Haustür 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Öffnungswinkel der Haustür. Wir haben einen sehr breiten Eingang, die Haustüre soll in die Mitte, rechts und links jeweils 1m breite Seitenteile festverglast. Wir hatten uns eigentlich für eine beidseitig flügelüberdeckende Haustüre entschieden, dabei...
  13. P

    Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Also, jetzt mal ehrlich - was guckt man denn da den ganzen Tag??? Frühstücksfernsehen morgens für 15 min oder so im Bad? Einen Bildschirm mit Kaminoptik und Geknister abends beim Baden kann ich mir ja noch vorstellen... Und in der Küche? Kochsendungen beim selber kochen? Ich weiß nicht, das...
  14. P

    Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Wir kriegen einen Gaskamin. Bin schon sehr gespannt! Nachteile - kein gemütliches Knacken der Holzscheite, kein angenehmer Holzgeruch... Vorteile - Mann ist auf Geschäftsreise, Frau kommt im Herbst nach Hause und fröstelt... Legt sich aufs Sofa, drückt ein Knöpfchen auf der Fernbedienung, Kamin...
  15. P

    Bauvorhaben mit Architekten 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Um mal zum Thema zurück zu kommen... Bauleistungsversicherung und Bauherrenhaftpflicht gibt es oft als Kombination. Hab ich gerade erst abgeschlossen. Einen Makler oder Mittler wollte ich nicht. Und Da ich nicht auf persönliche Beratung stehe, sondern lieber sofort alles online vergleiche und...
Oben