Aktueller Inhalt von Pacc666

  1. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Ich weiß noch nicht was wir genau im Keller bekommen werden ob da nur der Glasfaser Kabel Anschluss ist oder schon das Modem von Vodafone Mir ist wichtig das ich nur 1 Mesh (eventuell falscher Begriff) WLAN habe also 1 Login und ich habe überall WLAN und das Endgerät wählt sich automatisch auf...
  2. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    @Tassimat Danke ich war einfach verunsichert, da alle immer von Access Points von Unifi sprechen das die viel besser sind als die von AVM Wie würdest du im Garten ein AP von AVM aufstellen? da müsste ich doch ein LAN Kabel bis ins Gartenhaus verlegen da es dort einigermaßen Trocken immer ist...
  3. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    es sollen am Ende des Gartens noch mind. 100 mb ankommen damit ist gemeint es muss bis zum ende des Gartens nicht das maximale Internet ankommen zum surfen und Videogucken würden die 100 mb auch reichen Es ist ja die Frage ob ich mit AVM ohne Outdoor AP leben kann oder nicht Ich möchte am...
  4. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Den Flex hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt (sieht schon besser aus als der AVM 6000) Nachteil am Flex der hat kein integrierten Switch Darf ich euch fragen wie viele Geräte ihr am TV platz am LAN angeschlossen habt? @Tolentino ich gebe zu ich drehe mich im Kreis und bin ein wenig...
  5. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    nochmal eine Frage zu den Unifi AP ich kann die AP bei uns leider nicht unter die Decke hängen ich muss auf die In-Wall HD (mit integriertem switch) zurückgreifen Ich muss die AP dann leider unten hinter dem Lowboard montieren Ist dann dahinter der AP so stark abgeschirmt das der gar nicht mehr...
  6. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Darf ich noch welchen Switch ihr mir empfehlen würdet? ohne POE? worauf muss man beim Switch achten?
  7. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Gibt es noch was um bei YouTube die Werbung zu unterdrücken? Pi-Hole mann das glaube ich nicht
  8. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Danke Ich mein solche Tipps wie PI-Hole (ich dachte bis jetzt adBlocker ist die einzige Lösung) Worauf man halt nicht kommt wenn man nicht weiß das es sowas gibt Cache bleibt von PI-HOLE unberührt oder? Also es funktionieren immer noch sowas wie zb Cashback Plattformen zb Shoop Die müssen ja...
  9. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Will die Seiten nicht explizit nennen (hat aber schon einen grund warum die gesperrt sind :) ) Habe PI-Hole gefunden Ist aufjedenfall interessant gibt es noch weitere Hilfsmittel wie PI-Hole?
  10. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Ist bei mir schon vorgekommen das die seite gesperrt war. Mit VPN komme ich drauf (habe aktuell nur den Standard Vodafone Router) Mit dem neuen Router im Neubau hätte ich gerne den DNS Server von Google direkt angesteuert um diese Probleme zu umgehen In unserem Neubau gebiet wird erstmal nur...
  11. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Was ist Pi-Hole genau? Klingt aufjedenfall interessant Vodafone macht das
  12. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Wie kann man das am besten mit dem Festnetz machen? wir haben nur den Telefonanschluss im Keller wie würdet ihr das machen? wenn wir die AVM Geräte nehmen würden dann würde ich den Telefonanschluss in die fitzbox packen und die Fritzfon verwenden Wie weit ist die Reichweite von DECT`? gibt es...
  13. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    um Internerseiten zu erreichen die mein Internetprovider gesperrt hat ohne VPN benutzen zu müssen :)
  14. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Die Ring Klingel zu Echo Show soll lt Testberichten sehr schnell gehen und die Nest Klingel zu den Nest Hubs auch Ich habe mir auch schon die besseren Klingeln bis zum umfallen angeguckt habe aber keine passende gefunden die mir das Bild auch anzeigt wenn ich unterwegs bin Die einzige die...
  15. P

    Welches SmartHome System für unseren Neubau? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    5 Sekunden finde ich schon lang bis das Bild da ist Ich habe noch gar keinen sprachassistenten und starte so quasi bei 0 Ich werde glaube ich wenn ich Alexa nehme die Ring Klingel und eventuell (wenn nötig) die Kameras nehmen wenn ich Google nehme dann die Nest Klingel und Kameras (wenn...
Oben