Aktueller Inhalt von One00

  1. One00

    Erfahrungen zu Liapor-Blähton Wand? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Kein Wandsystem ist ein Tausendsassa. Alle haben ihre speziellen Vor- und Nachteile. Vorteile Blähton-Fertigwände (meine sehr subjektive Meinung) - monolithischer Wandaufbau möglich - lässt sich super bohren/einfache Wandmontage - lässt sich super bohren/einfache Wandmontage - gute Schalldämmung...
  2. One00

    Erfahrungen zu Liapor-Blähton Wand? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das mit dem Sichtbeton war bei uns allerdings nicht ganz einfach umzusetzen. Zuallererst musst du dir bewusst sein, dass euch zumindest mein Hersteller der Wände keine Sichtbetonqualität anbieten wird. Die Rahmenbedingungen für Sichtbeton einzuhalten auf einer Anlage, die normalerweise...
  3. One00

    Erfahrungen zu Liapor-Blähton Wand? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Außenputz kam bei uns „ganz normal“ vor Ort drauf. Innen waren die Wände zwar schon sehr gut, wegen kleinen Spritzern und Kratzern mussten wir für Q3 dennoch (kurz) spachteln und schleifen lassen. Ich denke die kürzere Bauzeit ist eigentlich kaum ein Argument für diese Bauweise, dafür gibt es...
  4. One00

    Erfahrungen zu Liapor-Blähton Wand? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Unsere Wandelemente sind von FRANZ CARL NÜDLING Basaltwerke GmbH + Co. KG in Fulda. Ich hab im Rhein-Main-Gebiet gebaut um dir eine Idee zu deren Aktionsradius zu geben. Wenn das geographisch für dich passt, dann frag doch dort mal an wer in deiner Nähe deren Material verbaut.
  5. One00

    Kochinsel in der Praxis 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben ca. 12k€ bezahlt, die exakt gleiche Küche mit vergleichbarer Ausstattung in zwei anderen Studios allerdings für mehr als das doppelte angeboten bekommen... Wir hatten insgesamt 5 Angebote und die Verhandlung mit den beiden sympathischsten Verkäufer(inne)n aufgenommen. Die waren von...
  6. One00

    Malervlies oder direkt gestrichen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Naja, bei meinen Eltern sah man das im Wohnzimmer nach einigen Jahren schon. Das war dann alles eher lichtgrau als reinweiß...Ruß eben. Jetzt ist alles neu gestrichen Meine Eltern machen den Kamin aber im Betrieb auch öfter mal auf.
  7. One00

    Malervlies oder direkt gestrichen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben spachteln lassen (Q2), selbst noch mal mit ner Giraffe nachbearbeitet (eins, zwei Nachmittage Arbeit), grundiert und gestrichen. Sieht super aus, Risse kommen aber mit der Zeit selbstverständlich hier und da durch. Ich gehe dann mit dem Cuttermesser ran, kratze eine V-Fuge, die breit...
  8. One00

    Mülltonnenhäuschen als Hangabstützung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir sind an einem Samstag nach Mönchengladbach zum Werksverkauf von Paul Wolff gefahren und haben uns zwei Häuschen ausgesucht und kurze Zeit später geliefert bekommen. Ich glaube das war das Modell 242. Ich hab keine Ahnung wie viel wir dafür bezahlt haben, es war aber schon ein gutes Stück...
  9. One00

    Mülltonnenhäuschen als Hangabstützung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Lieber spät als nie...was vorher und was nachher ist erklärt sich wohl von selbst...
  10. One00

    Gartenhäuschen Unterbau 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Das hat nichts mit dem Haus zu tun. Hab das Bild nur eingestellt weil ich dachte Bilder vom Boden wären gewünscht...das sollten mal Lampenfundamente mit Kabeldurchführung werden. Die wanderten dann aber doch auf den Wertstoffhof.
  11. One00

    Gartenhäuschen Unterbau 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Müller Kunststoffe Ahrensburg. Kathrin V. war wohl nicht so zufrieden mit ihm aber ich voll und ganz Muss mal schauen ob ich Fotos vom Innenausbau hab. Ist halt Fichtenbalkenwerk mit OSB darauf. Edit: Fotos vom Innenausbau
  12. One00

    Gartenhäuschen Unterbau 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hab‘s gefunden, darf ich das hier posten (ohne Link)?
  13. One00

    Gartenhäuschen Unterbau 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Das sind streng genommen keine Resopalplatten, genauso wie Taschentücher nicht zwangsweise Tempos sind Ich habe lange gesucht und letztendlich bei einem Großhändler, der auch an privat verkauft, bestellt. HPL (High Pressure Laminate) ist mit Melaminharz verpresstes Papier, das gibt es von...
  14. One00

    Zisterne im Garten / Einfahrt 4,10 Stern(e) 10 Votes

    Wir haben insgesamt ca. 250qm zu bewässern. Die Betonzisterne fasst 10.000 Ltr und das reicht über den Frühling/Sommer normalerweise gerade so. Hab auch schon 2 mal nachfüllen müssen. Eine Betonzisterne sollte maximal alle 5 Jahre gereinigt werden. Festes Material setzt sich mit der Zeit am...
  15. One00

    Zisterne im Garten / Einfahrt 4,10 Stern(e) 10 Votes

    Czesc, Ideen und Tipps gibt’s ganz viele, einfach mal die Suchfunktion bemühen: https://www.hausbau-forum.de/search/115889/?q=Zisterne&c%5Btitle_only%5D=1&o=date
Oben