Aktueller Inhalt von netuser

  1. N

    Bewässerungsanlage großes (noch) leeres Grundstück 4,10 Stern(e) 9 Votes

    Hallo @rick2018, du kennst dich mit Hunter ja bestens aus, so dass ich nicht zuletzt aufgrund deiner Empfehlung mir ein kleines bescheidenes System mit deren Rotatoren aufbauen möchte. Was mich bei der Beschreibung bezüglich Druck und Durchflussmengen stutzig macht, dass die technischen Daten...
  2. N

    Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Bei der genannten Rechnungssumme scheint es mir alles andere als "der günstigste" gewesen zu sein. Ich persönlich finde die gezeigten Übergänge mit Kork ebenfalls nicht schön und denke, dass man hier sauberere Alternativlösungen hätte. Unsere Übergänge zur Treppe und zum Bad bzw. schmale...
  3. N

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Ich habe zwar keinen SHM, aber lass uns gerne teilhaben an deiner Lösung ;) Braucht man ja vielleicht mal auch. Danke!
  4. N

    Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Sehe ich ebenso und es geht definitiv besser. Da du in NRW bist, magst du vielleicht genauer den Ort mitteilen? Im Umkreis von Wuppertal (+/- 50 km) z.B. könnte ich dir einen richtigen Profi empfehlen, der mit entsprechendem Qualitätsanspruch weiß was er tut. Ebenso musst du nicht das letzte...
  5. N

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Darf ich fragen was dich die Aktion gekostet hat? Ist da ein normaler Schuko-Stecker dran oder was ist da für ein Kabel zu sehen ....?
  6. N

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich glaube die "Mischung" macht es. Auf reiner "dunklen" Fliese sieht man alles (wirklich?) oder zumindest mehr als auf einer helleren oder wie bei uns "grau durchzogenen" Fliese. Wir sind sehr zufrieden, dass man eben nicht jedes Staubkorn oder jeden Fleck direkt sieht. Vorher haben wir in...
  7. N

    Klingelanlage Neubau - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ... du hörst z.B. Musik, die von einem "Gong" unterbrochen wird, um dir zu sagen wer vor der Tür steht ...!? ... du willst Ruhe haben und plötzlich ertönt von "allen" HomePods im Haus der Klingelton um dir zu sagen wer vor der Tür steht? ... du oder Kinder sitzen vor dem TV und sowohl der Ton...
  8. N

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    ... dann stell sie mal auf "AUTO" und beobachte das Verhalten ... Ich werde da auch nochmal dran müssen. Vermutlich habe ich die 100% auch noch eingestellt.
  9. N

    Wärmepumpe direkt neben dem Schlafzimmerfenster 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Statt es mir mit dem Nachbarn zu verscherzen, würde ich lieber das Risiko neben dem eigenen Schlafzimmer eingehen. Letzteres sehe ich sogar als geringeres Risiko an. Vermutlich wird sie im Haus/Schlafzimmer nicht zu hören sein.
  10. N

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    In unserem vom Baujahr 2021 und KfW 55 sieht es so aus ...
  11. N

    Klingelanlage Neubau - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich bin ja selbst überzeugter Apfel-OS-Universum-Nutzer mit allen genannten Geräten zu Hause und lege daher Wert auf HomeKit-Komponenten, aber das beschriebene Szenario hört sich aus meiner Sicht nur in der Theorie als "phantastisch" an, welches in Realität einen Horror für mich darstellen...
  12. N

    Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Für uns gilt an dieser Stelle eindeutig "Design folgt dem Nutzen/der Funktion", so dass aus meiner Sicht die Aufsatzleisten als richtige Griffe den Griffmulden vorzuziehen sind. Schick ist ja eine grifflose Küche! Aber ich persönlich habe noch keine Griffmulden gesehen, die funktional gleich...
  13. N

    Anmeldung Strom bei Versorger - Hilfe bei technischen Daten 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Die Aussage ist (heutzutage) mindestens umstritten. Hängt sicherlich von der Region bzw. dem Anbieter ab, ob er überhaupt entsprechende Tarife anbietet! Und wenn, so lohnen sich diese meist überhaupt nicht! Wenn's gut läuft, kommt man am Jahresende unter Berücksichtigung aller Grund-/Gebühren...
  14. N

    Klingelanlage Neubau - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ja. Ich persönlich würde es aber bei dem 24er belassen und einen 8er (?) PoE-fähigen für kleines Geld und geringerem Stromverbrauch zusätzlich nutzen. Hatte ich mir ursprünglich auch Gedanken gemacht. Die vorinstallierten Klingelmelodien haben mich nicht vom Hocker gehauen, so dass ich 2-3...
  15. N

    Klingelanlage Neubau - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Nein, die haben nicht alle grundsätzlich PoE Funktionen. Wenn du aber nach PoE Switch suchst, wirst du entsprechend fündig. Wie Araknis schon schrieb, lohnt es sich aber darüber nachzudenken die PoE-relevanten Geräte (+ z.B. Access Points?) ggf. getrennt vom normalen Switch zu versorgen. Also...
Oben