Aktueller Inhalt von Nemesis

  1. N

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Wer heute in Baden-Württemberg auf der Suche nach einer Wohnung ist, muss zwar weiter tief in die Tasche greifen. Doch die Preise im Südwesten fallen. Das geht aus dem am Dienstag in Stuttgart veröffentlichten Preisspiegel des Immobilienverbands IVD Süd hervor. Seit dem vergangenen Herbst 2022...
  2. N

    Grundriss Einfamilienhaus - wohin mit der Matschschleuse? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Du hast sowohl einen Vorschlag von mir bekommen, als auch einen Einwand (Gefriertruhe passt nicht in Speis) warum die Bemaßung sehr wohl relevant ist. Bisher warte ich noch auf das Feedback dazu. Wie sind die Maße der Speis? Wie soll eine Gefriertruhe dort stehen? Warum reicht ein...
  3. N

    Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Was hat das mit Glaskugel zu tun? Einfach mal den Kontext sehen, wieso sollte Einfahrt und Garage bei der konkreten Anfrage erwähnt werden wenn diese Planung nichts mit der angesprochenen Problematik zu tun hätte? Da steht ja nicht "In die Küche soll noch ne Insel".
  4. N

    Grundriss Einfamilienhaus - wohin mit der Matschschleuse? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben auch keinen Keller. Getränkekisten sind im Abstellraum, Gefriertruhe braucht es nicht, haben nen großen Side-by-Side Kühlschrank, die Frostseite ist für uns völlig ausreichend. P.S., auch ohne die Maße zu kennen kann ich mir nicht vorstellen wie in diese Speis eine Gefriertruhe...
  5. N

    Grundriss Einfamilienhaus - wohin mit der Matschschleuse? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Auch wenn ich den Grundriss erstmal als überhaupt nicht gut erachte mal auf die Schnelle ein simpler Vorschlag für eure Schleuse: Speis brauchts nicht, kann in Küche integriert werden.
  6. N

    Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort.
  7. N

    Verbraucherbauvertrag, Bauvertrag nicht umgesetzt - Schadenersatz? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Zu deinen Fragen sollen sich am besten andere äußern, aber evtl. kann @11ant nochmals die einschlägigen Fäden verlinken...ist ja Wahnsinn, dass man vor diesen Themen in 2023 immer noch so extrem warnen muss...wenn man da an die Dunkelziffer denkt die nicht im Forum aufschlagen...Halsabschneider...
  8. N

    Briefkasten mit oder ohne Paketbox? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben den Erik von MEFA. Nicht der Pakete willen, sondern weil er zufällig perfekt in die Lücke zwischen Pforte und Zaun gepasst hat. Er steht auf einem Sockel Marke Eigenbau um die selbe Höhe wie die Pfortenposten zu haben und dient in erster Linie als Briefkasten. Dennoch passen auch...
  9. N

    Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Wenn du meinst dich kurzzeitig als Scheinselbständige anzumelden dann viel Spaß und ich hoffe auf eine Prüfung, tut zwar nichts zur Sache, aber falls dem so ist kotzt mich das Ausnutzen meiner Steuergelder derbe an.
  10. N

    Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Das passt doch nicht zusammen?! Wenn du innerhalb eines Jahres ein weiteres Kind zur Welt bringst bekommst du dein Elterngeld von zuvor. Du schreibst aber, dein Kind sei bereits 1 Jahr alt und du beziehst aktuell kein Elterngeld. Wenn du jetzt schwanger wirst gibts ganze 300,- Euro, keine...
  11. N

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    So, jetzt hat es uns auch erwischt...Schreiben kam heute, datiert ist es aber vom 03.11...für alle die glauben, sie wurden vergessen...die haben einfach gut zu tun :/ Alt: 18,91 Ct./kWh bei 60,- Grundgebühr p.a. Neu: 51,67 Ct./kWh bei 110,- Grundgebühr p.a. Sogar noch mehr als befürchtet :D...
  12. N

    Finanzierungsoptionen Übernahme Haus d. Großvaters 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich bin sehr sicher, dass der TE selbst der Psychotherapeut ist und dies nur als Hintergrund anmerkte, warum er bereits einen Steuerberater hat den er fragen kann... ;)
  13. N

    Kauf eines kleinen Siedlungshäuschens aus den 50ern 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Wo ist der @11ant Zwischenhaus-Tipp? Das ist doch wie gemalt für deinen Input ;)
  14. N

    Hausbau Kostenschätzung - Passt das so? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Wie ländlich ist es denn? Sag doch mal die Region. Da das Grundstück für heutige Verhältnisse (wenn kein Kauf aus Familie) sehr erschwinglich war würde ich auf "sehr ländlich" tippen. Wenn man da nen GU vor Ort hat vom alten Schlag würde ich bei den Parametern daher eher auf grob 700k kommen.
  15. N

    Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? 4,90 Stern(e) 29 Votes

    Korrekt, habe bei unserem Amtsgericht zwecks Grundschuld genau diese Erfahrung gemacht. Sehr nette Mitarbeiterin die empathisch war und geholfen hat...einfach mal versuchen!
Oben