Aktueller Inhalt von NatureSys

  1. N

    Bänder in Zarge können nicht fixiert werden (kein Loch vorhanden) 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Bei uns ist es genauso. Anderer Hersteller, Einbau 2016.Hält seit dem ohne Probleme
  2. N

    Bank zieht wegen Mängel Finanzierungszusage zurück 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie ist denn die Behebung der Mängel geplant? Aus Eigenkapital?
  3. N

    Einschätzung Finanzierungsvorhaben und Haushaltsrechnung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass ihr beim regulären Kredit die Möglichkeit habt, den Tilgungssatz zu wechseln. Wir können das bei uns einmal im Jahr kostenlos machen. Das ist sehr viel. Aber mindsstens zeei oder drei kostenlose Wechselmöglichkeiten sind "Gold" wert.
  4. N

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Interpretiere ich deinen Post richtig, dass das Haus schon komplett fertig ist und es jetzt nur noch um den Garten-Bereich des Grundstücks geht? Oder geht es um das gesamte Grundstück?
  5. N

    Grundstück, Hauskauf Erfahrungen, Meinungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das ist ein Trollpost. Wer Mittwoch postet und bis Samstagabend dann in keinster Weise reagiert, hat keinerlei Interesse an den Antworten und Kommentaren.
  6. N

    Grundstück, Hauskauf Erfahrungen, Meinungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Es wird aber von den aktuellen Einnahmen geschrieben und, dass diese an Juni nochmal höher sind, sodass dann der Überschuss 3600 Euro pro Monat betragen wird. Sie verdient ja in Teilzeit 3200 Euro netto.
  7. N

    Grundstück, Hauskauf Erfahrungen, Meinungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was ich nicht ganz verstehe. Ihr habt ein Saldo von über 3000 Euro, aber nur ein Eigenkapital von 30000. Das entspricht einem Sparvolumen von 9 bis 10 Monaten. Was habt ihr vorher mit dem Überschuss gemacht?
  8. N

    Andere Heizungsanlage nach Erstellung der Heizlastberechnung geändert 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Naja, zwischen dem Heizungsbauer und euch gibt es vermutlich keinen Vertrag. Insofern ist es Goodwill, wenn der Heizungsbauer euch etwas zahlt. Ob ihr einen Anspruch gegenüber dem Bauträger habt, hängt von eurem Vertrag ab. Da ihr die abgespeckte Heizung wolltet, ist es nicht zwangsläufig so...
  9. N

    Andere Heizungsanlage nach Erstellung der Heizlastberechnung geändert 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Was sagt den der Bauträger zu der Situation? Das ist ja der Vertragspartner.
  10. N

    Bauvoranfrage stellen in Hamburg 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Dann verzichtet doch einfach auf eine Voramfrage und stellt einfach direkt einen Bauantrag.
  11. N

    Ist Maklerprovision zu zahlen wenn Kaufabsicht vorher bekannt war? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Der Verkäufer kann Namen beim Makler angeben bei denen keine Provision fällig ist. Das ist am sichersten.
  12. N

    Stützmauer 60 cm Hoch - Fundament notwendig? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Du könntest auch eine Trockenmauer machen. Da brauchst du nicht so eon massiver Betonfundament. Wir haben eine ca. 60cm hohe Mauer im Garten. Da ist nur ein Schotterbett drunter. Bei 18—25 cm Höhenunterschied den ihr habt ist der Druck auch nicht massiv.
  13. N

    Steuerfallen bei Beauftragung ausländischer Baufirma 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Nein, die Vermietung einer Wohnung macht einen nicht zu einem Unternehmer.
  14. N

    Grenzgarage (zulässige Firsthöhe vs. Dachneigung) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Garage darf auch ein Dach mit mehr als 15 Grad Neigung haben. Lediglich bei Pultdächern auf Garagen ist das Maximum 15 Grad.
  15. N

    Eigentumswohnung für die Zeit "nach dem Haus" erwerben? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Unterschätzt nicht das Risiko. Die Eltern unserer Freunde wollten genau das machen, was ihr überlegt. Eigenbedarf kann man erst anmelden, wenn das Haus verkauft ist. Dann muß man aber typischerweise bald ausziehen. Und wenn sich die Mieter weigern auszuziehen zieht sich das schnell ein, zwei...
Oben