Aktueller Inhalt von mr.xyz1

  1. M

    KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? 5,00 Stern(e) 46 Votes

    Wie wäre es mit Powerstripes anstatt bohren?
  2. M

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Warum ein Podest und sich die Barrierefreiheit nehmen?
  3. M

    Wir planen unser Smart-Home im Einfamilienhaus 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Kein OLED im Haushalt, somit egal...
  4. M

    Wir planen unser Smart-Home im Einfamilienhaus 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Schaltbare Steckdosen haben wir, allerdings in Gruppen. Z.B. alle Steckdosen für Sonos Boxen im EG, Steckdosengruppe für Entertainment im WZ... Somit lassen sich unnötige Verbraucher bei Abwesenheit/Schlaf abschlaten und strom sparen. mMn ist dies sehr angenehm und sinnvoll.
  5. M

    Wir planen unser Smart-Home im Einfamilienhaus 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Unser Elektriker hatte zum Glück Ahnung von KNX, allerdings habe Ich habe gesagt wo welches Kable hinsoll, den Einbau der Schalter und PM/BWM Haus habe ich gemacht und auch selber besorgt. Aktorik im Schaltschrank und bei den Heizkreisverteilern hat der Elektriker gemacht. Die Aktoren mit...
  6. M

    Wir planen unser Smart-Home im Einfamilienhaus 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe KNX (mit Dali für Beleuchtung) selber parametriert, mit 0 Vorerfahrung, aktuell keine fancy sachen aber es funktioniert erstmal alles wie gewünscht. Einarbeitung ist relativ easy in der ETS. Großer Vorteil, man kann alles so umsetzten wie man e möchte. Viele Dinge stellt man erst ein...
  7. M

    Untypisch hohes Angebot für Lüftungsanlage 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das stimmt, aber da die meisten zu wenig Lüften haben die wenigsten das Problem mit trockener Luft und es fällt eher bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf.
  8. M

    Untypisch hohes Angebot für Lüftungsanlage 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei uns im Neubau und eine Sache die ich vorher nicht berücksichtigt habe, ist die trockene Luft im Winter, die ist nicht förderlich für Parkettboden (welches wir fast überall haben). Ansonsten genieße ich es, kein mal über das öffnen eines Fensters...
  9. M

    Wer entscheidet über Art der Ausbesserung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Acryl, denn das lässt sich überstreichen.
  10. M

    Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    LTE Router „parallel“ zum Festnetz bietet das magenta T an, solange der festnetz nicht läuft. Kostet nicht mehr als festnetz
  11. M

    Lichtplanung Flur und Garderobe 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Spot bei der treppe mittig zur treppe. Die reihe vor der garderobe schaut nicht mittig aus.
  12. M

    Malervlies / Sanierflies vs. Raufasertapete im Neubau 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Meine Empfehlung: lasst tapezieren und streicht selber. Dann ist das schwerste vom Profi und streichen kann man selber gut machen. Dann geht es auch finanziell.
  13. M

    Neubau Wandgestaltung Rigipswände Fertighaus 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Eine Sache habe ich zeitlich vollkommen unterschätzt: abkleben. Da geht schnell eine halbe Stunde pro Raum drauf. Und das richtige Malerkrepp ist auch nicht günstig und einige Rollen gehen drauf.
  14. M

    Neubau Wandgestaltung Rigipswände Fertighaus 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir sind gerade am finalen innenausbau. Decke ist Betondecke, haben wir einmal abgeschliffen und dann beschichtet, keine Vliestapete. Wände waren Q2, wobei unser Maler meinte das er selten so guten Q2 erlebt hat. Er hat einmal abgeschliffen und die wenigen Stellen mit Gipskarton auf Q3...
  15. M

    Blower-Door-Test notwendig für Kontrollierte-Wohnraumlüftung Förderung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Energienachweis wurde mit Fensterlüftung berechnet, konnte gerade nachschauen. Zum Zeitpunkt der Erstellung waren wir noch nicht 100% sicher ob die Kontrollierte-Wohnraumlüftung eingebaut wird.
Oben