Aktueller Inhalt von MIA_SAN_MIA__

  1. M

    Baugrundstück als Schenkung / nicht verheiratet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Steht bei uns auch alles drin. Sollte sie sterben muss ich als Grundstückseigentümer ihre Eltern auszahlen und andersrum müssten meine Eltern sie auszahlen und das Haus geht in deren Besitz über. Mit Heirat löst die gesetzliche Erbfolge dann diese Regelung ab.
  2. M

    Baugrundstück als Schenkung / nicht verheiratet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Warum musst du unbedingt ins grundbuch? Macht doch beim Notar einen Partnerschaftsvertrag in dem ihr eure Verhältnisse beim bauen klar regelt. Ist deutlich günstiger als die Steuern zu zahlen und ihr könnt gleich die Erbfolge usw mit regeln. Wir haben nämlich genau die selbe Situation wie ihr.
  3. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Mir persönlich gefällt diese beton Optik sehr gut, nur würde ich auch eine dunkle Arbeitsfläche wählen. Der Boden ist toll! Wann ist denn der Einzug geplant?
  4. M

    Nachbarn über Baukörper erschrocken. Wer hat das schon erlebt? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke @ruppsn! Das war mir so auch nicht klar. Unser Architekt hat uns das so vermittelt und wir haben brav alle unterschreiben lassen.
  5. M

    Nachbarn über Baukörper erschrocken. Wer hat das schon erlebt? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Also in Bayern müssen die direkten Nachbarn auf dem Bauantrag unterschreiben. Von daher sollte da niemand überrascht werden blöd ist es halt nur, wenn eine kleine Straße oder ein Weg dazwischen sind. Da sollte man aber vor dem Bau einfach mal mit den Nachbarn sprechen, was aber heutzutage...
  6. M

    Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Schade, war nur so eine Idee. Ich nehme jetzt free@Home auch bloß zur jalousiesteuerung. Temperatur mach ich über meinen Heizungshersteller
  7. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Gut, wir sind vorsichtshalber wegen den Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Abwasserrohren vorher zum Heizungsbauer gegangen und dann zum Statiker. Daher hatten wir das Problem auch nie. Wir könnten Die Badewanne aber auch gar nicht anders entwässern.
  8. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Gut da würde ichs auch nicht machen
  9. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Was soll so ne kleine vertikale Fräsung denn für ne Auswirkung auf die Statik haben? Eines unserer Fallrohre ist auch in der Außenwand geplant. Wurde vom Heizungsbauer explizit so gewünscht.
  10. M

    Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    @FlorianB Platziere einfach in jedem zweiten Raum einen RTR und lege dann die Sensoren in den jeweils anderen Raum. Das Kabel ist ja 4m lang, das sollte eigentlich reichen. Ich muss zugeben, das ist auch mein größtes Problem was free@Home betrifft, wie krieg ich die Temperatur auf den Bus...
  11. M

    Kosten & Finanzierungseinschätzung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Servus, deine Schätzung halte ich für durchaus realistisch. Aber wieso willst du 50m² anbauen, wenn du alleine wohnst? Da sind doch 130m² mehr als ausreichend?
  12. M

    Smarte Steuerung von Raffstores und Rölladen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ahh, dachte du redest von 2 kabelgebundenen Lösungen daher war ich etwas verwundert.
  13. M

    Smarte Steuerung von Raffstores und Rölladen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Was wäre denn neben KNX der zweite Standard?
  14. M

    Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? 4,60 Stern(e) 15 Votes

    Hat jemand Erfahrungen mit der BALTER EVO 2-Draht BUS?
  15. M

    Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    weiß jemand von euch ob man die Miele Geräte auch an free@Home oder nur an KNX anbinden kann?
Oben