Aktueller Inhalt von Merymery

  1. M

    Planung Terrasse und Hauseingang erneuern 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Idee. Den hatte eine Freundin von mir auch bereits... Allerdings, ich müsste nachmessen, glaube ich, dass wir dann keine Überdachung mehr machen können. Da sonst der Platz zu beengt ist,also zwischen Boden und Terrassendach. Ich habe allerdings auch noch keinen Fachmann gefragt...
  2. M

    Planung Terrasse und Hauseingang erneuern 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Nein nein. Die Terrasse soll ebenerdig mit der Rasenflache sein. Es sind quasi 20 cm, die die Terrasse tiefer kommt und die Treppe dementsprechend verlängert werden muss. Welche Tür zu welchem Anbau meinst du? Ich stehe grade auf dem Schlauch? Die weiße Tür, die auf einem Bild zu sehen...
  3. M

    Planung Terrasse und Hauseingang erneuern 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Die Treppe in die andere Richtung zu machen, wird vermutlich etwas beengt sein, damn würde man recht dicht an der Wand landen. Nein, es geht mir nicht um die 1,5m. Ich überlege erst mal nur das Logischste. Natürlich geht man, soweit man kann, den kürzesten Weg. Machen wir die Treppe "rechts...
  4. M

    Planung Terrasse und Hauseingang erneuern 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen, Ich benötige mal ein bisschen Brainstorming für unsere Terrasse/Gehweg zum Carport. Ich versuche mal den Sachverhalt so gut es geht zu erläutern. Zunächst soll unsere Hauseingangstreppe erneuert werden. Da wir die Terrasse ebenerdig möchten, müssen vermutlich 2 Stufen mehr...
  5. M

    Carport Standort die 2.te 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @Escroda Danke für deine Antwort bezüglich unserer Garage. Das lässt sich vermutlich nicht mehr nachvollziehen, bzw.mein Opa lebt schon lange ncijt mehr und Unterlagen gibt's zu der Garage leider nicht. Im Zuge unserer Hausschätzung tauchte die Garage jedenfalls nie auf. Also gibt's sie wohl...
  6. M

    Carport Standort die 2.te 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @11ant Danke für den Hinweis. Das ist schön mal interessant zu wissen. Wobei die Garage nicht einmal eine Baugenehmigung hatte #rofl Weist du, ob es dann auch zählt, also WEIL Bestand? Über diesen Aspekt müssten wir also noch mal nachdenken.
  7. M

    Carport Standort die 2.te 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @11ant Danke für die Verlinkung des alten Beitrages. Kann deinen Hinweis verstehen. Jedoch haben wir jede Menge solcher Unterstellmöglichkeiten in Form unserer Schuppen die da alle so rum stehen. Und, wie jeder weiß, je mehr Platz, desto mehr Krams sammelt sich an. Wir sind also theoretisch...
  8. M

    Carport Standort die 2.te 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, Ich hatte vor einem guten halben Jahr schon einmal erfragt, was ihr empfehlen würdet, wo wir unser Carport hin setzen. Jetzt wird das Thema ernster, und es haben sich ein paar andere Aspekte ergeben. Daher frage ich nun noch einmal nach. Bisher haben wir uns auch noch nicht...
  9. M

    Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Wenn ein Bauer zum Pflügen kommt, dann macht ihr natürlich die ganze Fläche in einem Rutsch. Den Bildern nach, reicht es auch, wenn ihr mit einer Motorhacke drüberfräst, dann das Grüne absammeln, dann mit der Harke einebnen. Tiefgründiges Pflügen würde ich mir gut überlegen. Die erste Frage ist...
  10. M

    Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Danke zunächst für eure Meinungen und Tipps!. Deshalb schrieb ich ja, es in 2 Atemzügen zu machen. Von Herbst bis Mai/Juni den Garten nicht betreten zu können, oder Acker eher, wollten wir eben wegen der Kinder nicht. Wir brauchen keinen englischen Rasen hier, aber es muss definitiv etwas...
  11. M

    Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Guten Tag zusammen, Im Herbst diesen Jahres/Frühjahr nächsten Jahres möchten wir mit den Außenarbeiten unseres Grundstücks beginnen. Wir haben hinter dem Haus ein etwa 1200 qm großes Stück Land, welches vorwiegend mit Rasen bepflanzt ist, an den Grundstücksumrandungen befindet sich eine Hecke...
  12. M

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    @Tina mit K Ja, das stimmt wohl. Super. 1600qm-da habt ihr einige Möglichkeiten. Meine Wunschgröße vom Grundstück liegt irgendwo zwischen 1200-1500 qm. Aber, da wir nun mein Elternhaus übernehmen, bleiben uns 2300qm zum Gestalten übrig auch auf dem Platten Land natürlich. Den Garten wollen...
  13. M

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    @Tina mit K Oh. Da habt ihr aber ein schönes Grundstück gefunden. Das wäre auch was für mich Darf ich fragen wie groß es ist? Kann es schlecht einschätzen. Da könnt ihr euch ein schönes Zu Hause draus machen und einen tollen Garten. Viel Vergnügen dabei
  14. M

    Zeigt her Eure Terrassen! 4,00 Stern(e) 27 Votes

    Danke für den tollen Thread. Da sind ja echt einige Schmuckstücke bei Vielleicht gibt's ja noch mehr zu sehen... Wir werden uns im Sommer auch mal informieren, da wir im nächsten Frühjahr die Terrasse neu machen wollen. Wir haben eine Nordausrichtung #rofl und sind damit wirklich sehr...
  15. M

    Womit den Garten "abtrennen"? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Wir verstehen uns ich finde den Staketenzaun auch gut. Ein Torbogen der berankt ist ist ebenfalls einer super Idee. Der Kompost ist hinten in der Ecke und Platten sind eine gute Idee. Ich danke dir
Oben