Aktueller Inhalt von meister keks

  1. M

    Sockelstein Fuge ausfüllen - Welches Material wird empfohlen? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Oder fugenmörtel, den kannst du schön rein modellieren.
  2. M

    Angebot 12,5 Meter Doppelstabmatten inklusive Montage 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Finde ich auch nicht schlimm. Du musst bedenken das das Material etwas kostet und das die Firma mit zwei Mann anrücken wird. Diese brauchen dann vielleicht 4 Stunden. Also 8 Stunden Arbeit und die kostet auch etwas, wenn man einfach mal 50 Euro die Stunde für einen rechnet kommt man auf 400 Euro...
  3. M

    Dichtschlämme oberhalb der bodenplatte 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Im sockelbereich ist schon alles gespachtelt und verputzt. Ist es denn von Bedeutung das die bodenplatte ein wenig über geländeniveau ist? Die xps Schalung stand über Bodenniveau und etwas höher die bodenplatte. Rundherum ist alles in einer ca 80 cm...
  4. M

    Dichtschlämme oberhalb der bodenplatte 4,80 Stern(e) 4 Votes

    hallo forumsmitglieder, Ich studiere momentan nochmal unsere bauleistungsbeschreibung. Dort steht u.a. Abdichtung gegen bodenfeuchte 10 cm. Unsere Hauswände wurden aufgestellt und darunter befand sich schon eingearbeitet so eine Art aluklebefolie (wahrscheinlich bitumen zum kleben) die dann...
  5. M

    PE Rohr Gartenbewässerung - Anschluss Grundwassernutzung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Oder du legst ein kg Rohr in den Boden und ziehst den Schlauch da durch, dann kannst du wenn er mal kaputt ist den Schlauch rausziehen und einen neuen durchschieben.
  6. M

    Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild! 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Das sehe ich ebenso. Es wird nur das geliefert was bestellt wird. Genau das denken ist dass, was nicht stattfindet aber das soll ja nicht das Thema hier sein.
  7. M

    Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild! 4,20 Stern(e) 5 Votes

    @Steven Ich finde es immer bemerkenswert wie man sic über das töten bei Tieren gegenüber Tieren so stören kann, man aber gleichzeitig die 99 Cent Salami aus dem Supermarkt kauft. Nicht das ich das nicht auch ab und zu mache, aber das ist der Gipfel der Tierquälerei darüber sollte man sich...
  8. M

    Wie viel geht beim Hauskauf bzw Bau? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Du hast 145000 Euro in 6 Jahren gespart? Also hättest du in 18 Jahren schon 435000 Euro. Ich verstehe nicht wieso man sich bei dem Sparpotential kein Haus für 500000 Euro leisten kann. Du hast genug Eigenkapital da kriegt an einen günstigen restkredit.
  9. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Das ist wunderschön geworden!!
  10. M

    Rasen düngen mit M.N.S.P. Dünger - Ein echter Geheimtipp! 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Guter Tipp. Ich habe meinen dieses Jahr gedüngt und habe wohl etwas falsch gemacht, denn es ist jetzt jede Menge Klee vorhanden. Letztes Jahr war der rasen top und im Jahr davor haben wir ihn gesät.
  11. M

    Wespen verscheuchen - Was hilft am besten? Danke für eure Tipps! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wenn ich dieses Problem hätte und es im Außenbereich ist dann würde sofort die pure Chemie zum Einsatz kommen und der Zauber wäre vorbei.
  12. M

    Massive Feuchtigkeit in den Wänden Holzständerbauweise im Sommer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hi.was ist denn bei dir herausgekommen?
  13. M

    Holzwurm in Holzriegelhaus - Wie dagegen wehren? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Der Gedanke ist gut aber wir haben kein Kamin und somit auch kein Holz welches befallen sein könnte.
  14. M

    Holzwurm in Holzriegelhaus - Wie dagegen wehren? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Laut laminatverpackung Eiche pressholz.ja die kann ich abmontieren das mache ich morgen. Eine hatte ich ab aber da sieht man die Holzkonstruktion vom Haus ja nicht...
  15. M

    Holzwurm in Holzriegelhaus - Wie dagegen wehren? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben einen Hund der aber frei davon ist. Rindenmulch liegt nur im Garten bei den Pflanzen. Tierfutter haben wir nur für den Hund und da ist nichts zu finden. Die Lebensmittel haben wir noch mal kontrolliert es ist nichts zu finden... Alle Schränke haben wir durchsucht, selbst zwei kleine...
Oben