Aktueller Inhalt von Marko958

  1. M

    Bauamt will Ortsbesichtigung. 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Die Diskussion wird mir zu doof. Tut mir leid, aber ich habe sicherlich keine Angst vor Waffen, aber Waffen gehören nicht in private Hände. Das ist meine Meinung und da brauche ich auch keine Behandlung. Punkt.
  2. M

    Bauamt will Ortsbesichtigung. 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Reichsbürger weigern sich unseren Staat und dessen Gesetze anzuerkennen, mithin also auch unser Steuerrecht. Abstrus wird es dann, wenn Staatsdiener (zB Polizisten) Reichsbürger sind, den Staat ablehnen und sich trotzdem vom Staats bezahlen lassen. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn...
  3. M

    Bauamt will Ortsbesichtigung. 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Lagert bei dir die nukleare Teilhabe? Klingt für mich stark nach Troll oder warum soll eine Behörde von dir verlangen, dass du auf deinem Grundstück alles aufzeichnest?
  4. M

    Lüften zur Trocknung des Estrichs 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wie oft wart ihr eigentlich zum Lüften für die Estrichtrocknung auf der Baustelle? Unser Anhydritestrich ist seit Anfang letzter Woche drin und seit gestern läuft das Aufheizen mit der Wärmepumpe. Der Heizungsbauer meinte gestern, wenn wir sechs mal am Tag lüften, haben wir eventuell in...
  5. M

    Kostenschätzung Dachboden Ausbau 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich denke allein beim Dach wirst Du einiges an Geld loswerden können. Da dort Nichtmal Unterspannbahn drunter ist, ist die Dämmung nicht ganz einfach. Du müsstest dann mindestens wasserdichte Dämmung nehmen (Fa Bauder hat da was im Angebot), die meist auf PU oder PI-Schaum besteht. Am Besten...
  6. M

    Wände im Neubau verputzen oder Vlies? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Was habt ihr denn für Q4 bezahlt?
  7. M

    Dampfbremse - Tacker Nudeln abkleben? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nein, es ist wirklich die Dampfbremse. Die USB ist ja auf der Außenseite und die Dampfbremse auf der Innenseite. [emoji1]
  8. M

    Dampfbremse - Tacker Nudeln abkleben? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Abend, bei uns wurde vorletzte Woche die Dämmung zwischen die Sparren und die Dampfbremse darüber angebracht. Diese wurde auf die Sparren getackert. Müssen diese Stellen nicht auch mit Siga Sicrall überklebt werden?
  9. M

    Welche Schritte sind nötig, um aus Q2 Innenputz Q3 zu erhalten? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Unsere Wände werden auch Q2 und im Hauspreis ist dann Raufaser enthalten. Wir überlegen dann vom Maler statt Raufaser Malervlies anbringen zu lassen. Ist sicher günstiger als Q3
  10. M

    Grundrisspläne - Seht Ihr Verbesserungspotenziel? Ideen? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Wir zahlen für eine Betonfertiggarage von Hundhausen 9x3m rund 10.2tsd €. Allerdings mit Funk, Sektionaltor, Fenster usw. Bei 4m Breite musst du wohl beachten, dass der Schwertransport aufwendiger ist, da laut unserem Hersteller dann die Polizei begleiten muss usw.
  11. M

    Vertragsprüfung Bauherren-Schutzbund, Verbraucherzentrale 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben den Grundstückskaufvertrag und den Bauvertrag bei der Verbraucherzentrale Thüringen prüfen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht.
  12. M

    Elektroanschluss durch Versorger oder Tiefbauer legen lassen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das hätten wir uns auch gewünscht, war aber vom Bauleiter nicht so geplant. Die Frage hat sich aber erledigt, da für den Elektroanschluss die Straße gequert werden muss. Die restlichen Medien liegen schon auf dem Grundstück. Da soll das Energieverorger ruhig für den Festpreis machen.
  13. M

    Elektroanschluss durch Versorger oder Tiefbauer legen lassen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ansonsten kann es gerne verschoben werden.;) Bei uns steht mittlerweile der Rohbau, die Fenster sind drin und diese Woche wird das Dach gedeckt. In Zwei Wochen kommen dann noch die Zwischenwände (Gipsdiele) rein. So langsam stellt...
  14. M

    Baubegleitung TÜV, Bauherren-Schutzbund 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben eine SV vom Bauherren-Schutzbund und sie ist nicht auf Krawall gebürstet. Sie hat bisher in einem Fall schon gut zwischen uns und dem Büro gut vermittelt.
  15. M

    Risse im neuen Dachstuhl 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Danke für die Antworten :)
Oben