Aktueller Inhalt von Luponell

  1. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Hallo Dietmar ich habe den gleichen Wandaufbau wie Du, nur daß ich eine gemauerte Klinkerfassade habe. An den Wänden habe ich noch nie was renoviert. Das Haus ist Baujahr 1980 und ich habe in dieser Zeit die Verklinkerung 2x gereinigt und imprägniert. Bei der Heizung habe ich im Obergeschoss...
  2. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Hallo zusammen, ich wollte auch eine Photovoltaikanlage montieren und bin auch wegen der Statik davon abgekommen. Mir hat mein Verkäufer von SEH erklärt, dass er mit der Statik wegen der Schneelast Probleme hat, die aber nicht haltbar wären, da die Häuser auch schon viele in Schweden aufgebaut...
  3. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Wenn das Haus von SEH (Schwedische Elementhaeuser) ist, müsste der Haustyp Aengelholm heißen. Mein Haus ist 42 Jahre alt und ich habe die Tapeten immer mit der Spachtel heruntergekommen. Habe jetzt aber alle Wände und Decken mit Rigips verkleidet.
  4. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Hallo Peter, ich habe unterm Dach eine begehbare Dusche eingebaut und alles gefliest. Im Erdgeschoss dasselbe. Unterlagen habe ich auch noch. Ich habe das Haus 1980 gebaut und 2020 fast alles renoviert.. Gruß Paul
  5. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Hallo Holzwurm, du hast das gleiche Haus wie ich. Meines ist Baujahr 1980 und ist genau so aufgebaut wie von dir beschrieben. Ich habe gerade in der Baubeschreibung nachgelesen die ich noch habe. Waren deine Fenster kaputt? Ich habe meine Fenster sehr oft gestrichen und sie sind immer noch...
  6. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Ich habe in meinem Schwedenhaus Landskrona im Erdgeschoss eine überdachte Terrasse und darunter ist ein Keller mit einer Ziegelsteinschicht als Boden. Sobald die kalte Jahreszeit anfängt, habe ich an der Kellerdecke richtige nasse Wassertropfen hängen, Tage später ist dann die ganze Decke...
  7. L

    Statik für Schwedisches Elementhaus SEH zwecks. Photovoltaikanlage 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich möchte eine Photovoltaikanlage auf mein Schwedenhaus Landskrona bauen und habe jetzt Bedenken wegen der Statik. Hat jemand das selbe Problem, weil es ein Fertighaus aus den 80er Jahren ist und ich gehört habe, dass schon einige Hausbesitzer beim Bau mit der Statik der Schneelast fürs Dach...
  8. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Hallo Eigenheim, wie können wir in Kontakt kommen?
  9. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Ich könnte es einscannen und per Mail senden
  10. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Ich habe noch eine Baubeschreibung, in der die Konstruktion der Wände, Decken usw. aufgeführt sind. Unser Haus ist Baujahr 1980
  11. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Ich habe auch ein Landskrona und wohne in der Nähe von Stuttgart. Habe letztes Jahr auch renoviert und vieles selbst gemacht. Erdgeschoss und Dachgeschoss, Bad, Toilette, Türen, Heizung, Boden, Wände und Außenfassade die aus Holz ist. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Alles gute für...
  12. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Bilder von der Renovierung
  13. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Sind das verzinkte Stahlrohre? Diese Verbindungen mit der Muffe kenne ich nicht. Ich habe überall Kupferrohre und die Verbindungen habe ich alle verpresst.
  14. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Ich habe 2019/20 mein ganzes Landskrona renoviert. Das Haus ist jetzt 40 Jahre alt. Im Dachgeschoss wurde die komplette Dusche umgebaut, die Einrohrheizung auf Zweirohr umgebaut. Im Erdgeschoss habe ich noch Einrohr außer Bad, da ich dort eine Fußbodenheizung eingebaut habe und die geht nur mit...
  15. L

    Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss 4,30 Stern(e) 23 Votes

    Wenn es ein SEH Haus ist, um welchen Typ (Landskrone, Gotland, Malmö usw.) handelt es sich?
Oben