Aktueller Inhalt von LuiseRadiese

  1. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Was genau meinst du?
  2. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, im Rahmen der Erschließung des Neubaugebietes. Da liegt ja jetzt Kanal und Versorgungsleitungen drin und die Straße ist obendrauf. Ja, ist bekannt!
  3. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Naja, vertraglich gebunden halt, weil wir dachten es wäre gut und uns dafür entschieden hatten. Wir wollten ja auch eigentlich diesen Monat schon den Bauantrag einreichen. Ich weiß nicht was an Strafe zu zahlen ist, wenn man jetzt abspringt. Glaube nicht, dass sich das rentiert. Übrigens hatten...
  4. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das Grundstück ist Teil eines Neubaugebietes, welches zurzeit erschlossen wird. Der Geländeverlauf, den ich angehängt hatte, ist der geplante. Nicht eine Option oder Idee, sondern so werden wir das Grundstück übernehmen. Wir müssen da keine 3 Meter aufschütten, wie hier geschrieben wird. Richtig...
  5. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das ist jetzt auch das Angebot von BienZenker. Ein Upgrade auf eine Stadtvilla kostet tatsächlich 30tsd mehr. Die Wände werden auf 3m hochgezogen und das Walmdach sei deutlich teurer. Vorschlag ist den Kniestock auf 1,80 oder 2,00 anzuheben. Kostenpunkt ca. 1000 Euro pro 10 cm.
  6. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke, wir werden das heute klären. Ich erinnere mich, dass wir Stadtvilla im Auge hatten, aber es direkt wegen der unverhältnismäßig höheren Kosten verworfen hatten. Aber, selbst wenn wir auf Stadtvilla umschwenken sollten, erscheint mir der Grundriss inzwischen nicht mehr optimal.
  7. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das Grundstück wurde letztes Jahr im Herbst gekauft, im Dezember 19 gab es die Beratung und Grundrissgestaltung von der Fertighausfirma. Mit dem Architekten hatten wir jetzt diesen August/September 2 Termine, da ist das Problem mit den Rollos jetzt aufgefallen. Dass der Grundriss insgesamt...
  8. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Offensichtlich fehlt mir die Intelligenz für die Umsetzung euer zahlreichen Vorschläge. Ich habe gelesen, dass ich keinen Satteldach-Haus auf der Grundlage einer Stadtvilla planen kann. Was ich ja aber auch nicht getan habe, weil es genau so angeboten wurde. Ich nehme mit: Stadtvilla wäre...
  9. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Also, dass ein Einfamilienhaus mit 145qm "XS" ist war mir tatsächlich neu. Eine Stadtvilla wäre - ebenso wie Keller für mehr Stauraum - einfach nochmal 30.000 Euro teurer gewesen. Und bei einer Investition von einer knappen halben Million ist das Budget auch einfach irgendwann erschöpft. Klar...
  10. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Was wird denn noch gebraucht?
  11. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das hier dürfte es sein. 2 Vollgeschosse sind erlaubt, Stadtvilla ginge also auch, war uns aber zu teuer und unnötig. Daher wurde uns dieses Satteldach mit angeboten und geplant und wir haben nicht nein gesagt.
  12. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Oh Leute, das hilft mir doch gar nicht weiter. Das Grundstück gehört uns doch längst und ist Teil eines Neubaugebietes mit 60 Bauplätzen. Man konnte es letztes Jahr im Oktober kaufen oder halt nicht. Erschlossen wird das Neubaugebiet bis Ende des Jahres. Sollte der Investor allen Käufern da...
  13. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Selbst die gab es letztes Jahr im Oktober noch nicht, als wir das Grundstück gekauft haben.
  14. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sieht so aus.
  15. L

    Grundriss verbessern - wie?! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das ist der Erschließungsplan vom Investor des Neubaugebietes. Also Teil der Erschließungsarbeiten, die im Kaufpreis des Grundstückes mit drin sind.
Oben