Aktueller Inhalt von LisaO

  1. L

    Planung eines Kapitänsgiebelhauses auf Eckgrundstück 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Danke für eure Antworten! Zum Thema Gäste-WC: In welche Richtung die Tür öffnen soll, müssen wir nochmal überlegen. Dass der Platz für das WC und die Toilette nicht reicht, haben wir auch noch nicht bemerkt und haben eben schon ergebnislos überlegt, wie man das Problem beheben könnte. Da...
  2. L

    Planung eines Kapitänsgiebelhauses auf Eckgrundstück 4,50 Stern(e) 6 Votes

    @11ant In den Vorgesprächen mit dem Architekten haben wir das Haus 178ks der Firma Mittelstädt als Beispiel, was uns grundsätzlich gefällt, angeführt. Richtig viel Ähnlichkeiten sind aber irgendwie doch nicht vorhanden. @ypg Wir waren gerade ernsthaft schockiert. Die schiefen Fenster sind...
  3. L

    Planung eines Kapitänsgiebelhauses auf Eckgrundstück 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, vielen, vielen Dank für die Antworten! @SoL zur Garderobe: Tatsächlich haben wir geplant, die "Hauptgarderobe" der Familie in den Hauswirtschaftsraum zu verlegen. In den Flur würden wir nur eine Garderobenleiste für Gästejacken einplanen und uns evtl. unter der Treppe eine...
  4. L

    Planung eines Kapitänsgiebelhauses auf Eckgrundstück 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, wir konnten uns ein Grundstück reservieren (vielen Dank für Eure Hilfe!) und möchten nun ein Kapitänsgiebelhaus planen. Mit der äußeren Erscheinung des Hauses, der Platzierung auf dem Grundstück und dem Erdgeschoss sind wir ziemlich zufrieden, nur das Obergeschoss bereitet uns noch...
  5. L

    4 jahre nach Bau fordert Amt Grunderwerbsteuer auch auf Haus 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Wenn ich Einspruch einlegen wollen würde, würde ich mich an einen Steuerberater und nicht an einen Rechtsanwalt wenden.
  6. L

    Reservierung eines Grundstücks 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Das wird sehr schwer, so viel habe ich nämlich leider nicht zu sagen. Und je mehr man hier liest, desto mehr wird einem bewusst was man alles nicht weiß und nicht bedenkt. :D Vielen, vielen Dank für die Antworten! Ich habe leider gerade keine Zeit für eine ausführliche Antwort, wollte mich aber...
  7. L

    Reservierung eines Grundstücks 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Das ist wirklich schade! Mir war nicht bewusst, dass diese Informationen relevant sind. Ich hänge die Datei nochmal an.
  8. L

    Reservierung eines Grundstücks 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, wir möchten ein Grundstück im Neubaugebiet erwerben und mit einem Einfamilienhaus bebauen. Das Neubaugebiet liegt in einem sehr ländlichen Gebiet und voraussichtlich wird die Nachfrage nicht sehr groß sein. Kurzfristig sollen wir der Gemeinde mitteilen, welches Grundstück wir reservieren...
Oben