Aktueller Inhalt von Laurasstern

  1. L

    Hellgraue Natursteinfliesen gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Also hättest Du Naturstein oder zu helle unifarbene Fliesen?
  2. L

    Hellgraue Natursteinfliesen gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    zū⁹ Von Kalkstein und Marmor haben wir oft gelesen dass die Steine sehr empfindlich gegenüber Säure sind und auch gegen Kratzer (Steine am Schuh). Da es keinen abgegrenzten Vorraum gibt auch die Küche und das Wohnzimmer im offenen Wohnraum sind; denken wir an etwas strapazierfähiges wie Granit...
  3. L

    Hellgraue Natursteinfliesen gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Gibt es ev. einen hellgrauen Schiefer od Granit?
  4. L

    Hellgraue Natursteinfliesen gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben schon an Jura grau gedacht, ist der wirklich hell? Der Kalkstein ist halt so eine Sache - er soll ja eher weich sein bzw auch fleckempfindlich. Der Stein wird in einen offenen Wohnbereich verlegt, also Kpche- Ess- und Wohnbereich. Und in der Küche sind SSäuren und färbende...
  5. L

    Hellgraue Natursteinfliesen gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Allerseits! Wir suchen nach wirklich HELLgrauen Natursteinfluesen.ich sag im Bereich RAL Lichtgrau. Schiefer grey slate ist leider dunkel. Und der Granit Viscount White schaut auch dunkler aus. NATZRSTEIN Wär uns lieber als FSZ aber wir geben bald auf... gibt es keine hellgrauen Natursteine?
  6. L

    Einfamilienhaus 200m² in Winkelbauweise 45° 5,00 Stern(e) 4 Votes

    sorry OT: Ich hab mit unserem verpfuschten Minihaus (80 m2 Keller, 50 m2 EG 50 m2 OG alles UMbaute Fläche) ja einen eigenen Faden eröffnet. Für den Rohbau + Aushub 250.000,- EUR in Wien. Nicht böse sein, aber ich frage mich wirklich, wie man mit Anfang 30 und zwei Kleinem Kindern locker über...
  7. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    Danke Pinkiponk. Das bezweifle ich, da es ja nur ein kleines Haus ist. insg. ca 150 m2 fürv5 Personen aber auf 3 Ebenen! Und DEN Ärger will keiner. Es ist offen ob der Keller überhaupt ausreichend saniert/abgedichtet werden kann... Aber aus der Stadt was war keine Option, da der Grund da war...
  8. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    in Wien
  9. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    Wollte noch anmerken dass wir mit einer Firma bzgl. Baubegleitung/Bauleitung während der Sanierung sphase gesprochen haben. Für ein Pauschalangebot ist alles zu komplex. Sie machen uns jetzt ein Angebot mit geschätzten Stunden bzw. Stundensatz. Die Bauüberwachung wäre üblicherweise 1 x / Woche...
  10. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    stimmt genau. Leute die nicht das Fachwissen haben oder die Zeit selbst zu bauen, sollten sich wohl oder übel auf die Ausführungen der Firmen verlassen können. eine mit uns befreundete Familie hat aus dem Ausland einen Rohdachboden ausbauen lassen und der Mann war während Bauphase nur 1x auf der...
  11. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    Vielen Dank Pinkiponk für Dein Mitgefühl und Deine einfühlenden Worte. Mit dem Kinder kriegen hast Du definitiv recht
  12. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    ein SV während der Bauphase PLUS Bauleiter sind schon grosse Zusatzkosten. und leider kann nicht jeder dabei stehen - wegen 50 Std wo bzw WO wären unsere 3 Kinder wenn ich täglich 8 Std am Bau gewesen wäre? WER hätte auf sie aufgepasst? geht leider alles nicht so einfach. Bauaufsicht kommt...
  13. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    Tassimat, das Dach ist nicht plan, somit kommt es über kurz oder lang zu stehendem Wasser bzw undichtheit als Folge. mit der zweit und drittmeinung hast du sehr recht. das wollen wir auch tun. zur Zeit geht die Planänderung mit der Firma sehr schleppend voran. der neue gewerberechtliche GF...
  14. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    haydee, du hast völlig recht - wir hätten eine Bauleitung oder SV nehmen sollen. wir haben 10 Jahre überlegt, mit Firmen gesprochen und geplant, und waren dann von unserem eigenen "mut" jetzt doch zu beginnen, irgendwie gebannt. es ist alles so schnell gegangen und wir konnten es kaum glauben...
  15. L

    Baupfusch - Schadensbegrenzung? 4,70 Stern(e) 29 Votes

    Doch - die Firma kann jederzeit in Konkurs gehen. dauert ca 1 wo und einen Tag später können Sie eine Firma unter anderem Namen aufmachen und ihre laufenden Geschäfte weiterführen. und die Last sind sie los. haben uns sämtliche Juristen bestätigt. Österreich ist eine bananenrepublik. die WKO...
Oben