Aktueller Inhalt von koettel89

  1. K

    Zentrale Jalousiesteuerung für 15 Jalousien 4,70 Stern(e) 3 Votes

    So gute 600 Euro wobei ich da noch mehrere Aus-und Eingänge für später frei habe.
  2. K

    Zentrale Jalousiesteuerung für 15 Jalousien 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo xelly hab es jetzt mit zwei Logo 8 und Erweiterungen programmiert. Dazu habe ich dann eine passende App gefunden. Kann dann auch darüber später noch mal die Außenbeleuchtung und Bewässerung steuern. Vielen Dank für die Antworten
  3. K

    Zentrale Jalousiesteuerung für 15 Jalousien 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo kaho, das ist dann aber wohl etwas für mich für die Zeit wenn wir das Haus fertig und bezogen haben. Machen viele Arbeiten selbst, deswegen ist die Zeit sowas zusammen zu stellen derzeit leider nicht da.
  4. K

    Zentrale Jalousiesteuerung für 15 Jalousien 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Guten Tag Zusammen, welche zentralen Jalousiesteuerungen verwendet ihr so? Ich bin selber E-Techniker und könnte mir was programmieren. Da ich aber ziemlich beschäftigt bin sollte es nicht zu komplex werden. Ich habe 15 Jalousien. Diese sollen im OG und EG jeweils mit Zentralschalter bedient...
  5. K

    Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Abend. Wenn ich die Dosen verbaue, wie groß muss die Blende des Einbaustrahler sein? Der Rand der Dose sieht ziemlich dick aus. Gruß
  6. K

    Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen, das sieht doch sehr gut aus. Vielen Dank
  7. K

    Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Steven. Welche Dosen meinst du?
  8. K

    Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen Zusammen, wie installiere ich am besten Strahler in einer Decke wenn ich den Ortbeton nachher nicht bearbeiten/verputzen möchte? Wir wollen im Flur im EG den Beton wohl gerne sichtbar halten um den rustikalen Charme zu behalten. Hatte da eventuell an die Kaiser Betonbau...
  9. K

    Stadtvilla verklinkert - Welcher Verblender / Klinker 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Abend Zusammen, ist es wichtig bei einem normalen Einfamilienhaus, Stadtvilla, komplett verklinkert, darauf zu achten ob der Klinker saugend oder nicht ist? Bekannte meinten es wäre wichtig. Warum genau konnten Sie mir allerdings nicht erklären. Ich habe da bisher nirgendwo etwas von...
  10. K

    Dachüberstand Stadtvilla Holz oder Kunststoff? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Abend Zusammen, von meinem Schwager kam eben die Anmerkung, das es bestimmt sehr pflege intensiv sein könnte. Wie oft muss man da wohl wieder dran(reinigen,streichen) vor Allem an der Wetterseite? Würden es hell (beige/creme) streichen wollen, da wir im Landhausstil bauen werden. Gruß
  11. K

    Dachüberstand Stadtvilla Holz oder Kunststoff? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Für mein Problem war es aber die Lösung. Danke
  12. K

    Dachüberstand Stadtvilla Holz oder Kunststoff? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die super Fotos und Erklärung!!! Jetzt habe ich eine genaue Vorstellung wie es gemacht wird und kann dem Zimmermann dann auch sagen, das es so werden soll. Eigentlich eine ganz simple Lösung wo man auch selber hätte darauf kommen können Allen ein schönes Wochenende
  13. K

    Dachüberstand Stadtvilla Holz oder Kunststoff? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Invi85 Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder. Wie sieht denn die Verkleidung aus? Ist die dann von oben auf die Sparren geschraubt?
  14. K

    Dachüberstand Stadtvilla Holz oder Kunststoff? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen Zusammen, wir gehen gerade in die näheren Planungen unseres Einfamilienhaus Stadtvilla. Ist es möglich, den Dachüberstand der Stadtvilla so zu verkleiden (Holz oder Kunststoff), das man die Sparren noch sehen kann? Das freiliegende Sparren vermutlich mehr Pflege (regelmäßiges...
  15. K

    alte Bodenklinker als Innenbodenbelag 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag Zusammen, wir planen gerade den Bau eines Einfamilienhaus. Da wir im Landhausstil bauen wollen, haben wir uns als Highlight ausgedacht, im Flur (8,1m²) und hinten im Windfang vom Nebeneingang, alte Klinker als Bodenbelag zu nutzen. Die Klinker bekommen wir umsonst. Meine Fragen nun...
Oben