Aktueller Inhalt von Knüllwald

  1. K

    Ablauf bei Kauf eines Grundstückteils 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sehr komplexes Thema. Wo ist das Grundstück. Niedersachsen und NRW haben eigene Regelungen. Der Notar ist immer notwendig. Die Vermessung darf nur ein öffentlich bestellter Vermesser machen. Aufpassen, dass er auch im Bundesland zugelassen ist. Am besten alles vorher mit dem zuständigen...
  2. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Der Russe meint ja aktuell man könnte sich Alaska zurück holen und über Polen gleich bis Berlin durchmarschieren. Hier will man von beiden ganz bewusst provozieren. Das wird aus meiner Sicht keine Ruhe geben und sich weiter aufschaukeln. Die Situation war 1937 ähnlich. Hitler hatte die...
  3. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Träumt mal alle schön weiter! Ab Montag ist NS I geschlossen. Null Gas aus Russland. Erstmal geplant für 2 Wochen. Ob es danach weitergeht ist durchaus nicht sicher. Es gibt nur einen Weg um einer Katastrophe zu entgehen. NS II muss geöffnet werden. Das nützt nu alles nichts. Die Natotruppen...
  4. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Die wichtigste Frage zur weiteren Immobilienpreisbewertung dürfte die Entwicklung der Einkommen sein. Wenn wir die letzten 50 Jahre in Deutschland betrachten gingen die Preise in Westdeutschland ja stetig nach oben. Wenn wir die DM zugrunde legen reden wir heute über Preise für ein...
  5. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Die Rezession ist längst da, insofern waren die Ängste gut begründet. Wir werden wahrscheinlich in eine Depression hin geraten. Einhergehend mit einer scharfen Liquiditätskrise. Von daher dürften die Preise für Baustoffe fallen. Gestern Abend ist ja das Rohöl auch mal um 9 Prozent gefallen...
  6. K

    Wie Photovoltaik-Anlagen Anbieter für einen Neubau suchen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Es gibt ja auch andere Möglichkeiten für Photovoltaik. Es muss auch nicht auf dem Hausdach sein. Du kannst dir genauso einen Modulträger bauen lassen und dann irgendwo am Rand deines Grundstückes 20 Module drauf montieren. Das hat den Vorteil, dass du die Module optimal ausrichten kannst. Pro...
  7. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Die Unterspannbahnen sind nicht UV Stabil. Die werden rissig von der Sonne und gehen einfach kaputt. 3 Monate halten die schon aus, viel länger aber nicht. Kommt auch auf die Witterung an. Da sollte man also schon eine Plane drüberziehen und gut befestigen. Bei einem weiteren Gasnotstand sind...
  8. K

    Bungalow Grundriss-Planung in Brandenburg 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde mein Haus nicht nach einer Photovoltaik Anlage ausrichten. Das ist viel zu schnelllebig und in 5 oder 10 Jahren möglicherweise schon wieder veraltet. Wenn man eine drauf bauen kann soll man es machen, wenn es nicht geht lässt man es sein. Das Haus aber so ins Grundstück drehen, nur...
  9. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Nun, die Eigentumsquote in den USA ist seit der Finanzkrise 2008 von 68 auf 61 Prozent gesunken. Die Eigentumsquote wird vermutlich auch in Deutschland wieder sinken.
  10. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Wie schnell sich eine Zinskurve ändern kann sehen wir momentan sehr schön in den USA. Der dortige Immobilienmarkt liegt sozusagen am Boden nachdem die Zinssätze für 30-jährige Hypothekenkredite auf 6,13 Prozent gestiegen sind. Damit haben sich die Zinssätze dort seit Jahresbeginn etwa...
  11. K

    Holzlasur von Steinfließen entfernen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ich tippe mal mit Nitro Verdünnung oder Azeton geht es problemlos weg. Aber wie immer vorher bitte an einer unsichtbaren Stelle probieren. Nicht dass es die Oberfläche der Fliese angreift. Nitroverdünnung gibts im Sonderpreis Baumarkt oder bei Wreesmann und so billig Ramschläden für 2 Euro
  12. K

    Wie Photovoltaik-Anlagen Anbieter für einen Neubau suchen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Eine reele Chance zur Realisierung einer Photovoltaik besteht nur noch im selbst organisieren der Komponenten. die Module selbst kann der Dachdecker gleich mit drauf bauen. Leerrohr zum Technikkabel für die Photovoltaik Kabel. Wechselrichter kaufen, passenden Speicher dazu besorgen. Ein...
  13. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Es wäre doch wesentlich besser, man würde die Schulspeisung oder Verpflegung im Kindergarten kostenlos machen. aber dafür fördern wir lieber E-Autos die sich Menschen mit kleinen Kindern in den meisten Fällen gar nicht leisten können. Leider muss man sagen, dass die Migrantenkinder hier von...
  14. K

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    "Von einem Radiomoderator aus Österreich: “Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert…? Das kann man ändern: stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen...
  15. K

    Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen 4,10 Stern(e) 13 Votes

    Im Prinzip würde ich sagen zum einen liegt es der fehlenden Feuchtigkeitssperre zur Wand, hier würde sicherlich eine Noppenbahn sehr helfen damit Luft dran kommt. Des weiteren würde ich mal tippen, ohne das Haus zu kennen, die kurze 'Hausseite zeigt Richtung Westen also Wetterseite...
Oben