Aktueller Inhalt von Kensington

  1. K

    Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ok... hier in unserer Nachbarschaft wurde gerade ein wunderschönes, verklinkertes Haus mit Sprossenfenstern, Erker und Mauerwerkverzierungen (so nostalgisch....) im hanseatischen Stil gebaut. Leider weiß ich den Anbieter nicht, da steht kein Werbeschild... vielleicht Eigenvergabe.... . Aber ich...
  2. K

    Landhausmöbel & Asia-Möbel-Anbieter Raum HH/SH 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Liebe Forumsgemeinde, Ich möchte keine Möbel im Internet kaufen. Daher suche ich Möbelanbieter mit Präsenzgeschäften, bei denen ich - Möbel im asiatischen Stil (im Stil asiatischer Antiquitäten, aber am Besten nicht astronomisch teuer und nicht aus dem Internet) und - Möbel im (eher...
  3. K

    Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Hausbau 22! Ich habe selbst null Erfahrung mit der Firma, und weiß überhaupt nicht, wie teuer sie sind. Auch bauen sie hauptsächlich in Süddeutschland und der Schweiz, aber wohl nicht nur. Und zwar heißt die Firma "Greenville". Ich kenne nur deren Youtube-Kanal. Da ich selbst in einem...
  4. K

    Holzbock: Übertragbarkeit durch Möbel und andere Oberflächen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank, Myrna Loy, das ist beruhigend!
  5. K

    Holzbock: Übertragbarkeit durch Möbel und andere Oberflächen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Myrna Loy, danke, das hilft mir schon. Es ist übrigens tatsächlich der Holzbock. Das Haus war immer bewohnt und beheizt, ein Befall der Dielen mit Nagelkäfern passt also ohnehin nicht dazu.
  6. K

    Holzbock: Übertragbarkeit durch Möbel und andere Oberflächen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Liebe Forumsgemeinde, zunächst wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr! Im Zuge der Einrichtungsplanung habe ich die Option, ein antikes Familienerbstück in Form eines Schrankes aus dem frühen 19. Jahrhundert zu bekommen, an dem mein Herz auch hängt. Leider steht dieser Schrank seit mehreren...
  7. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ok, danke für die Infos. Darunter kann ich mir etwas vorstellen. Eine enge Beziehung zum UK ist ja sehr sympathisch. Liebe Grüße!
  8. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für Euren Input! Das stimmt wohl, dass der Landhausstil in großen Räumen besser wirkt. Heisst Du, Hampshire,so, weil Du auch den „Hamptons“-Wohnstil gern magst? (Ich habe mich übrigens so genannt, weil London meine Traumstadt ist.) Grosser Spiegel für kleine Räume — das habe ich oft...
  9. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    @ Driver, ich bin ja nur deswegen davon #abgekommen#, einfach alles rauszuhauen, weil mir stark davon abgeraten wurde, mich in diesen Zeiten von Handwerkern abhängig zu machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber prinzipiell hast Du recht! Danke für Eure ganzen kreativen Vorschläge! Das...
  10. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    @ Elefant: Ein schönes Bild. Auch für z. B. eine Fototapete mit Palmen und Sonnenuntergang ist leider, leider, leider zu wenig Platz in unserem Bad ;)
  11. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Es sieht von Weitem recht unauffällig aus. Man sieht in diesem Bild auch nur zwei der Motivfliesen. Die Bodenfliesen sind wie gesagt m. E. schön, auch wenn sie nicht mit meinem Traumbad kompatibel wären. Nicht im Bild ist die Dusche, die quasi rechter Hand liegt, man sieht nur eine Seite der Kabine.
  12. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hey Hutchinson, das klingt doch gut. Aber nein, Fliesen bekleben ist nicht so toll, finde ich. Die Vorstellung dieser ganzen Schichten.... Du sagst ja auch, Eure Fliesen müssen sowieso raus. Gerade so ein Gäste-WC ist einerseits nicht so frequentiert, andererseits ein Aushängeschild, da bietet...
  13. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke, lieber Benutzer200, das war die ehrliche Antwort, die ich gesucht habe! Dann werde ich es mit der Fliesenfarbe wahrscheinlich sein lassen. Liebe/r Hausbautraum, denke ich auch, bin da ganz bei Dir, wie gesagt, was dem einen seine Freud'... Es gibt auch ganz tolle Bordüren, Bordüren an...
  14. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    P.S.: Schön, von Dir zu hören, Hutchinson! Es freut mich, das alles gut voran geht bei Euch.
  15. K

    Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Statements! Werterhalt -- wir bzw. mein Mann dachte halt, ein 2022 erneuertes Bad kommt später besser rüber als ein Bad aus dem Baujahr. Schön oder nicht schön: Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten :-)) Das Bad ist im jetzt-Zustand durchaus...
Oben