Aktueller Inhalt von kaho674

  1. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Also ich behaupte mal: die Hütte steht noch nicht. Die ist nur bestellt. Insgesamt ganz schön viel Wind um einen Bungalow von 145m². an sich eines der kleinsten Häuser hier, nur um das mal einzuordnen.
  2. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Tja, Dir fehlen eben die :P
  3. kaho674

    Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen 4,90 Stern(e) 85 Votes

    Koffer schon gepackt? Denk dran, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, wird wahr.
  4. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Bin da skeptisch. So wie der TE die Frage nicht beantwortet und wenn ich an die Wartefristen bei den Hausanbietern denke? Viel Lärm um nichts, wenn Ihr mich fragt. Aber unterhaltsam.
  5. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Alter, Heinz von Heiden ist mir völlig wurscht. Ich will nur wissen, ob die Hütte schon steht? Ja oder Nein?
  6. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Ist das jetzt ein ja? Mir scheint, Du leidest ein wenig unter Minderwertigkeitskomplexen. Ich wollte wirklich nur wissen, ob der Bungalow schon steht.
  7. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    @Einradbrot Kurze Zwischenfrage von der Popcornfraktion: Steht der Bungalow schon fertig da oder wird der noch gebaut?
  8. kaho674

    Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen 4,90 Stern(e) 85 Votes

    Gut, dass Du Fotos gemacht hast. So aufgeräumt wird sie nie wieder sein.
  9. kaho674

    Angebot Heinz von Heiden realistisch? 4,30 Stern(e) 12 Votes

    Der is geil.
  10. kaho674

    25 Jahre alten Rohbau kaufen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Irgendwelche Tiere in der Dämmung oder im Holz?
  11. kaho674

    Einfamilienhaus ca. 160 qm Flachdach - Optimierung / Planung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ja, über die Küche erreichbar. Das ist noch ok. Hitverdächtig ist das nicht - klar. Aber besser die Technik, wo man nicht ständig rein geht, als das Gäste-WC. Der Versatz kostet Euch vermutlich nur minimal bis gar nichts weniger, als wenn Ihr gleich "durchzieht". Das führt dann wieder dazu...
  12. kaho674

    Einfamilienhaus ca. 160 qm Flachdach - Optimierung / Planung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Für einen ersten Entwurf noch ok. Gäste-WC und HAR sollten die Plätze tauschen. Garderobe sehr klein. Ankleidewand im Schlafzimmer weglassen. Platz unter der Treppe als Speis zugänglich machen. Versatz zum OG wird vermutlich teuer und nutzlos - daran wird es evtl. scheitern.
  13. kaho674

    Einfamilienhaus–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt 4,70 Stern(e) 18 Votes

    Das wären dann also 687,50€ / m².
  14. kaho674

    Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ach, Architektenkosten kommen noch darauf? Das hatte ich nicht gewußt. Dachte bei Standard, sind die fertig - aber logisch, jeder muss ja trotzdem den Antrag für sich einreichen. Bodenplatte war klar, Transport ist auch nicht ohne. Ja, da simma dann schnell bei 50K. Bleiben zwar noch 60K zum...
  15. kaho674

    Grundstück/Grundriss - Entscheidungshilfe? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bei der richtigen Planung seh ich die Sache völlig entspannt. Was sagt denn der Bebauungsplan zu Gauben und Zwerchgiebeln? Wie groß dürfen die sein, wenn überhaupt erlaubt? Ansonsten Profi suchen und was planen lassen. Dies ist weniger eine Frage der Aufteilung, ale eher eine Frage des Geldes...
Oben