Aktueller Inhalt von Jon7000

  1. J

    Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe 4,70 Stern(e) 9 Votes

    So ist tatsächlich auch unser erster Eindruck :-)
  2. J

    Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Vielen Dank für den Tipp! Alternativ ist uns bei Veka die Produktpalette Veka Spectral aufgefallen. Die Farb-Auswahl sagt uns auf den ersten Blick sehr zu. Hat jemand diese Fenster eingebaut? Wie hoch liegt bei einem Standardformat etwa der Preisunterschied ggü. dem Veka "Standardprodukt"?
  3. J

    Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Hallo Zusammen, wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung die Fensterrahmen-Farbe zu wählen. Unser Bauunternehmer bietet im Standard Veka-Fenster an. Unser Klinker ist sehr hell. Wir tendieren daher zu dunklen Rahmen. Und ja, es gibt hier wesentliche Unterschiede im Anthrazit-Ton. RAL7016 ist...
  4. J

    Einfamilienhaus mit Keller in NRW - ist unsere Finanzierung solide? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Frage zu Variante B: Liegt euch hierzu ein aktuelles Angebot vor? Das Zinsangebot ist sehr gut. Darf ich fragen, welcher Rahmen (Eigenkapital-Quote, Beleihungswert) hier herangezogen wurde? Wir haben uns vor kurzem für 20 Jahre entschieden, aus dem einfachen Grund, um unabhängig vom...
  5. J

    KfW Fördermittel 461 und 464 beantragen? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Frage 2 interessiert mich auch. Wir nehmen das Programm 461 der kfw in Anspruch. Wir bauen in 55EE-Standard. NRW fördert zudem die zentrale Lüftungsanlage, ggf. Wallbox und Batteriespeicher. Bestehen weitere Fördermöglichkeiten?
  6. J

    Neubau-Finanzierung Einfamilienhaus 150 - 160 qm 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Unser Kreditrahmen ist vergleichbar. Wir haben uns für Variante 1 entschieden mit einer Zinsbindung von 20 Jahren. Hauptgrund ist die Reduzierung des Zinsänderungsrisikos. Aber es ist heute schwer zu beurteilen, zu welchen Konditionen das KFW-Darlehen zu verlängern wäre. Steigt der Marktzins in...
Oben