Aktueller Inhalt von HilfeHilfe

  1. H

    Vergleicht die Hausbank mehrere Banken wie ein Finanzberater? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, es gibt diverse Berater oder Vermittler die mit vielen Banken zusammenarbeiten und die Provision von der Bank erhalten. Deine Hausbank ist da eher eingeschränkt da Sie nur ihre Finanzierung vermarkten. Am besten du gehst zur Hausbank, einer onlinebank und zu einem Berater...
  2. H

    Pool während des Hausbaus planen und später bauen! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Moin, und den Aushub dann Jahre liegen lassen ? Wir immer gilt, machst du später immer teurer und due buddelst im gemachten Garten rum. Entweder mann kann es sich leisten oder nicht
  3. H

    Immobilie in gutem Zustand finanzierbar? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    sorry du bist ganz schön naiv. So ein hohes Darlehen mit so einem horrenden Zinssatz schnürrt euer Leben ab. Ihr seid noch jung kinderlos, gutverdienend und ohne Eigenkapital . Das heißt für mich ihr habt gut gelebt und alles verprasst was ok ist. Spätestens wenn deine Frau einen Kinderwunsch...
  4. H

    Kosten für Wärmepumpe, Wasser und Strom 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Blöde Frage wie hast du den bisher das Warmwasser abgerechnet ?
  5. H

    Kosten für Wärmepumpe, Wasser und Strom 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, da gibt es gängige Rechtsprechungen. Wir haben uns mit den Miteigentümern auf 18 % der Wärmepumpe für Erwärmung des Warmwassers geeinigt
  6. H

    Nachbar hat gemeinsame Mauer schräg erneuert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    naja ansprechen würde ich es schon. Ihr werdet die nächsten Jahre nebeneinander leben und reden hilft. Am Ende macht der Kollege was er will. Ist das Grundstück noch gar nicht bebaut gewesen oder habt ihr einfach übersehen das er eine Mauer errichtet. Es gab ja schon mal eine Mauer da hat man...
  7. H

    Architekt - Vorgespräch Kosten 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Modell bauen geht über Beratung hinaus. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Immer alles schriftlich, am besten per Email. Und nein Architekten wollen Geld verdienen was ok ist
  8. H

    Wärmepumpe braucht enorm viel Energie und macht Lärm 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Spannendes Thema........... hier lese ich mit
  9. H

    Finanzierung von 381.000€ Eigentumswohnung möglich? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Sorry aber mit den Rahmenbedingungen definitiv nein
  10. H

    Wärmepumpe brummt im ganzen Haus 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Was heißt den Mangel ? Lärm ist auch oft subjektiv. Wir hatten das selbe Problem mit den Nachbarn. Als der erste knackige Winter kam und die Luftwärmepumpe abging wie ein Traktor hat der gekotzt. Es war aber innerhalb der Toleranz. Was wir gemacht haben ohne das die Leistung abfällt den Schall...
  11. H

    Stromkabel an der Außenfassade - was mache ich damit? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde eine Attrappe hinmachen
  12. H

    1,5 Jahre nach Verkaufsstart nur 1/3 von Neubau-Wohnung verkauft 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ganz klar Finger weg und warten. So eine große Nummer kann auch aktuell schief gehen
  13. H

    Baukosten: Hausbau-Finanzierung so realistisch? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, ihr solltet das Kind höher Gewichten und auch mal rechnen wenn mal Kind(er) auf der Welt sind. Dann steigen die Lebenskosten und fällt idR das Gehalt
  14. H

    Erheblicher Wasserschaden im Neubau - doch wodurch? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ohne Leckortung wird es schwierig
  15. H

    Toilette zu nah an Wand, was nun? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Grenau schief drauf und die Füße ins Budget. Da hat man direkt 2 Vorgänge in einem abgefühstückt
Oben