Aktueller Inhalt von Hilaria

  1. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ... wie soll man denn daran kommen ?
  2. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für alle Ausführungen!
  3. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ach ja ... schriftlich haben die Bauherren allerdings bekommen - und wir die Info durch Einsicht des Anwalts - das der Bau, städterechtlich so nicht vertretbar ist.
  4. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Herr Grafe, offiziell befinden wir uns in einem Neubaugebiet für Einfamilienhaus / DH , welche Max. eine Einliegerwohnung haben dürfen. Das ganze wird von einer Familie (Privatpersonen) betrieben, die klar zu verstehen gibt, dass sie Teile der geschaffenen Wohneinheiten vermieten wird...
  5. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    danke für die Antworten. Schadenersatzansprüche gegen die Stadt, hat unser Anwalt bereits in den Raum geworfen (ohne Summe). Zeitung, naja, unser Käseblatt ... Alle Beteiligten sind frustriert, da hier Tatsachen geschaffen werden, die dann wohl so bestehen bleiben. Unfassbar auch, dass uns...
  6. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Richtig, uns (mehrere Nachbarn) stört der Bau, da er sich an keinerlei Auflagen des Bebauungsplanes hält, siehe oben. Die vorgelegten Pläne sind so "nicht vertretbar" laut Bauamt. Es wurden neue Pläne gefordert. Der Bau ist bereits bis zur Errichtung des Daches vorangeschritten. Wir Nachbarn...
  7. H

    Weiterbau trotz Baustopp 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, aufgrund diverser Überschreitungen (Baufeld, Abstandsflächen, Max. Geschosszahl, Dachform usw.) haben unsere Nachbarn bereits vor Wochen einen Baustopp erhalten, noch bevor ein Dach erstellt wurde. Dieser Baustopp wurde zur Sicherung gegen Witterungsschäden bzwgl. des Dachaufbaus (und nur...
  8. H

    plankonforme Ausführung - wer wird bei Nichteinhaltung belangt? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    sorry, aber ich kann dem ganzen nicht mehr folgen. Schade drum. Gruß Hilaria Der Termin im Januar findet natürlich mit Teilnahme des BU statt.
  9. H

    Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mein Mann bzw. wir haben schon vor einigen Wochen dem Rückbau unter der 50% Kostenbeteiligung schriftlich zugestimmt. Mein Mann wollte es einfach so schnell wie möglich vom Tisch haben und ihm war es das einfach nicht wert. Da war aber auch noch nichts von dem Thema Entwässerung auf dem Plan...
  10. H

    Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wastl, das hilft mir nicht. Nein Bauexperte, bereits unmittelbar als das Terrassendach stand, wurde festgestellt, dass es zu lang war. Wir haben sofort den Menschen kontaktiert bzw. die Monteure. Abgenommen haben wir es also in dem Sinne nicht. Was hätten wir an diesem Tag tun sollen? Am...
  11. H

    plankonforme Ausführung - wer wird bei Nichteinhaltung belangt? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Nachtrag wir haben jetzt alles per Einschreiben an unser BU weitergegeben, schauen wir mal, was die dazu sagen oder auch nicht.
  12. H

    plankonforme Ausführung - wer wird bei Nichteinhaltung belangt? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also, wir haben ein hochoffizielles Einschreiben der Stadt erhalten mit Gebühren, Strafandrohung usw. Aktuell sind wir gefordert, bis zum 20.1. einen Tekturplan einzureichen. Wie es dann weitergeht, weiss ich noch nicht. Zu der Frage: Architekt Nr. 1 hat das Planungsverfahren und die...
  13. H

    plankonforme Ausführung - wer wird bei Nichteinhaltung belangt? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, und wieder haben wir ein Problem. Kürzlich meldete sich das Entwässerungsamt bei mir und wollte das Protokoll der Dichtheitsprüfung und die Bestätigung der plankonformen Ausführung. Beides habe ich von unserem Bauunternehmer erhalten und weitergeleitet. Nun gestern der Hammer...
  14. H

    Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Stand der Dinge. Es ging also nicht so glimpflich ab, wie hier angenommen wurde. Die L Steine stehen nicht auf unserem Grund. Der Carportbauer sieht die Bauherren in der Pflicht. Ihn ginge das nichts an, war die 1. Aussage. @Dirk Gräfe, der Carport / Terrassendachbauer hat sehr wohl sehr...
  15. H

    Kostenschätzung Planung Einfamilienhaus 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich glaube, ihr werdet mit 1500 Euro / qm nicht hinkommen. Ich gebe dir mal unsere Zahlen : Grundstück: 120.000 Euro / 301qm Nebenkosten: 37.200 Euro Haus, Maße : 8.20 x 10.00 - leichte Hanglage, mit Keller, ohne Garage aber incl. Carport: 291.000 Garten, heisst, die restlichen rund 210...
Oben