Aktueller Inhalt von Hausbau-Sanny

  1. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Bitte verzeih mir einen "KfW-Standard" kenne ich nicht. Ich habe gegoogelt und bin auf Passivhaus Beiträge gestoßen. Ein Passivhaus möchten wir nicht.
  2. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    -SORRY Vertippt unsere Dämmung ist 200mm - die Türe ist eine Eichenholz Massivtüre von Gaulhofer mit Fensterelement und Fingerprint.
  3. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    SORRY vertippt wir haben 200mm Holzdämmung
  4. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Lieber / Liebe 11 ant, meine Muttersprache ist Deutsch. Ich habe mit Hausbau nichts am Hut. Ich habe versucht, mich so gut als möglich in das ganze Thema einzulesen. Wenn du mehr mit Hausbau zu tun hast, wirst du sicher wissen das, alles wirklich sehr umfangreich ist. Ja ich bin Laie und habe...
  5. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Mir würde es sehr weiterhelfen wenn wenn mir jemand sagen kann, was die Folgen aus beiden Situationen sind. Damit ich meinen Mann dazu bewegen kann, nicht die Meinung seines Vaters zu aktzeptieren und einen SV herrann ziehen kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist sich als Frau...
  6. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Natürlich bezahlen alles wir und wir wohnen in dem Haus und ja ich hab das schon oft genug gesagt, normalerweise fällt es mir wirklich einfach mich durchzusetzen. Ich kann es mir selbst nicht erklären in diesen Fall hatte ich 0 Chance. Hat jemand Erfahrungen?
  7. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    PS: oder hat irgentjemand positive Erfahrungen damit das die Fenster ohne Bänder eingebaut wurden bei einem Holzriegelbau?
  8. H

    Fenster & Türen einbau nicht normgerecht 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Ihr Lieben Mit-Häuselbauer! Wir bauen seit heuer Juni unser Haus in Holzriegelbauweise. Aufgrund von Corona hatten wir wirklich sehr viel Zeit und waren bei jeden arbeitsschritt selbst anwesend. Ich habe zwei Anliegen: 1.) Unsere Fenster wurden ohne Bänder eingebaut nur eingeschäumt...
Oben