Aktueller Inhalt von HansimBau

  1. H

    Kein Brandschutznachweis vorhanden 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi, ich habe wahr. eine recht komische Frage. Wir bauen in Einzelvergabe ein Einfamilienhaus etwas abseits, also in keiner Siedlung. Mittlerweile steht der Rohbau + Dach, sowie die Sanitärinstallationen und Elektro sind auch schon drin. Jetzt kam beim Aussuchen der Türen die Frage nach der Tür...
  2. H

    Baugrund plötzlich Biotop 4,00 Stern(e) 33 Votes

    Frage hat aufgrund fehlender Satzzeichen usw. eigentlich keine Antwort verdient
  3. H

    Welche Konditionen darf ich erwarten? 4,00 Stern(e) 14 Votes

    seit heute wohl nicht mehr, ist wieder bei 0,99
  4. H

    Welche Konditionen darf ich erwarten? 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Haben auch 300.000 € bei der Haller für 0,87 effektiv und zahlen 3,irgendwas zurück
  5. H

    Fuchs Bau Schwäbisch Hall Erfahrungen? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Hi, gibts bei anderen Banken eigentlich ähnlich gute Konditionen wie bei der Schwäbisch Hall, bzw. hat jemand mit denen finanziert und kann über Erfahrungen berichten? Hört sich von den Konditionen schon sehr gut an oder was meint Ihr? Annuitätendarlehen: 0,79 % effektiver Jahreszins für 20...
  6. H

    Versorgungsrohre Hauseinführung 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Darf ich fragen, was er fürs Einbauen der KG Rohre verlangt? Bei uns hat das einfach die Baufirma mitgemacht, war allerdings nicht im Angebot mit aufgeführt.
  7. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Das bezog sich auf deine Frage wann ich das gezahlt habe...
  8. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    anno jetzt
  9. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    5,60 x 8,70, ja 180m² Wohnfläche
  10. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Mein Rohbau + Dach mit Doppelgarage (ohne Fenster) in Bayern 150.000, 180m² ohne Keller
  11. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Evtl. Niederbayern oder Randgebiet? Bei mir hier in Oberbayern würden solche Grundstücke das 4-fache kosten
  12. H

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Die aufgerufenen Preise für eine gemauerte Garage werde ich auch nie verstehen...Wir bauen gerade und haben auch eine gemauerte Doppelgarage und diese beläuft sich auf Max. 20k und wir bauen direkt neben München... Beim Rest muss ich allerdings auch klar sagen, für mich nicht darstellbar. Edit...
  13. H

    Mein Grundstück, gemeinsam Bauen 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Kann man eben doch sicher anderweitig etwas aufsetzen, damit das dann alles passt, bis zur möglichen Heirat?
  14. H

    Mein Grundstück, gemeinsam Bauen 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Also allein bauen ist überhaupt keine Option, geht finanziell mal überhaupt nicht bei den Summen Davor heiraten ist auch keine Option, da ich sowas auf keinen Fall einfach so übers Knie brechen will. Die Bank hätte auf jeden Fall überhaupt kein...
  15. H

    Mein Grundstück, gemeinsam Bauen 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Evtl. ging das aus dem Eingangspost nicht klar hervor. Sie soll ja im Grundbuch eingetragen werden, da habe ich ja auch gar nichts dagegegen Allerdings wäre 50% 50% ja für mich unfair, da ich ja bereits den Grund miteinbringen. Das Grundstück liegt bei mir zu Hause, von daher wird im Fall...
Oben