Aktueller Inhalt von Handwerkerin

  1. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo vielen Dank auch Dir für deine Antwort und Hinweise. Ich werde es jetzt von jemanden machen lassen, der was davon versteht. Grüssle
  2. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo bitte wegen mir nicht streiten. Ich lasse es jetzt machen von jemandem, der was davon versteht. Nochmals Danke für alle Antworten und die Warnungen. Grüssle
  3. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    vielen Dank für alle Antworten und Warnungen. Ich versuche immer vieles selber zu machen, habe aber mordsmäßig Respekt vor Strom. Ich habe aber schon Lampen angeschlossen. Mich hat nur die "Überprückung - grünes Kabel" irritiert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war früher ein...
  4. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Antwort und Warnung :)
  5. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde berichten :)
  6. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    vielen Dank für die Antwort :) - kann auch ein verblasstes rot sein
  7. H

    LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo ich brauche mal wieder Hilfe. Nach Jahrzehnten ohne Deckenlampe habe ich mir jetzt eine LED-Deckenleuchte gekauft. (Metall und Plastik) Diese kann mittels Fernbedienung an- und ausgeschaltet bzw. gedimmt werden. Der ursprüngliche Lichtschalter wird deshalb (wohl) nicht gebraucht. Aber...
  8. H

    Türschnapper Badezimmertür rastet nicht ein 4,00 Stern(e) 3 Votes

    oh je, ich bin entlarvt. Sorry für die falschen Begriffe. Klinke kenne ich, die Bezeichnung Schild habe ich noch nie gehört. Aber ich lerne immer gerne dazu (wenn ich es nicht wieder vergesse :oops: Bin zwar nicht ganz unbegabt im Handling, aber sollte wissen was ich tun muss/kann. Ja, ich...
  9. H

    Türschnapper Badezimmertür rastet nicht ein 4,00 Stern(e) 3 Votes

    vielen Dank für die Antwort. :) Mit ging es um den Schnapper, der nicht zubleibt sobald der Griff wieder dran ist. Da hilft auch Zudrücken nichts. Ohne Griff greift der Schnapper. Meiner Logik nach ist da irgendwo ein Fehler, weiß aber nicht welcher das sein könnte.
  10. H

    Türschnapper Badezimmertür rastet nicht ein 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für die Antwort. :) eine neue Tür, das werde ich wohl nicht erleben. Die werden nicht mal dann erneuert wenn die Wohnung ansonsten nach Umvermietung kernsaniert wird. :mad:
  11. H

    Türschnapper Badezimmertür rastet nicht ein 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo in die Runde meine Badezimmertür (Jahrgang 1963) will nicht wie ich will. Der Schnapper rastet nicht mehr ein. Der Verschlussriegel geht auch nur zu 1/3 zu. Die Blende ist "erst" 20 Jahre alt. ich habe jetzt die Blende mal abgeschraubt und die Griffe abgenommen.. Von innen lässt die...
Oben