Aktueller Inhalt von Häuslebau3r

  1. Häuslebau3r

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla ca. 170m² ohne Keller l Eure Meinung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, da wir uns nun langsam aber sicher immer weiter in Richtung unseres Bauvorhabens bewegen, haben wir im Zuge der ersten Vorplanungen mit 2 Bauunternehmen schon die ein oder anderen Entwürfe erhalten. Auch wurden erste Ideen hier im Forum bereits schon perfekt umgesetzt (Danke an...
  2. Häuslebau3r

    Finanzierung kfw55 Effizienzhaus, Grundstück und Außenanlage 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen, bezüglich der Thematik stehen wir aktuell ziemlich identisch da allerdings Kreditrahmen geringer. Ausgangssituation ist bei uns wie folgt: Frau Beamte, Mann Angestellter mit ca. 5200€ monatlichem Einkommen insg. Allerdings gingen unsere ersten Anfragen bzw. Berechnungen direkt...
  3. Häuslebau3r

    Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter 4,70 Stern(e) 7 Votes

    evtl. wäre es gut auch vorab noch mal die Fragen auszufüllen, auf die Yvonne schon hingewiesen hat. Sich darüber Gedanken zu machen, was denn so gewünscht ist und was die Eckdaten sind Dann hilft es sich auch für die vielen engagiert User durchaus leichter. Link zu den Fragen...
  4. Häuslebau3r

    Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter 4,70 Stern(e) 7 Votes

    konnte nur gerade mit dem Handy rein schauen und da viel mir direkt die 60cm zwischen den Schränken der Ankleide auf. Sowas geht gar nicht Alles weitere von mir dann mal vom PC aus. Gruß
  5. Häuslebau3r

    Baufinanzierung mit geringer Startrate 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Mal schauen was der TE oder andere dazu sagen. Mit viel das eben direkt auf, dass die Finanzierung komplett aus einem Baustein besteht. Nicht einmal aus unterschiedlich hohen Krediten mit unterschiedlicher Laufzeit, welches man doch "eigentlich" nach meinem laienhaften Wissen fokussieren sollte...
  6. Häuslebau3r

    Baufinanzierung mit geringer Startrate 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Nabend zusammen und danke für deine doch detaillierte Ausführung @toxicmolotow . Werde das Thema hier mal weiter beobachten, da es von der eigentlichen Konstellation auch gerade auf mich und meine Frau bestens zutrifft auch wenn das eigentliche Gehalt etwas höher ist, war eine höhere Rate wie...
  7. Häuslebau3r

    Vorschläge zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das freut mich natürlich zu lesen, wenn nu der Startschuss gegeben ist Halt uns hier hoffentlich weiter auf dem laufenden, bin schon gespannt in welche Richtung sich das Ganze weiter entwickelt. Gruß Andreas
  8. Häuslebau3r

    Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Grüß dich, ich muss gestehen, dass ich an diesem Punkt aufgehört habe weiter zu lesen. Meine persönliche Meinung ist, dass es ein Haus inkl. Keller mit einer m² Zahl von EG und OG für diese Summe nicht gibt und das reine Wunschvorstellung ist. (evtl. ist das Prospekt auch schon 15 -20 Jahre...
  9. Häuslebau3r

    Vorschläge zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Dann muss die Tür in der Wand eingelassen sein okee okee Schande über mein Haupt. Hat mein Technik schlagendes Männerherz nicht gleich nachgedacht ^^
  10. Häuslebau3r

    Vorschläge zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wie wäre es denn z.B. im Elternschlafzimmer bzw. der Ankleide mit einer Schiebetür auf Schlafzimmer Seite? So wär evtl. eine noch bessere Ausbeute der m² in der Ankleide möglich. Aufgrund der Raumanordnung schwierig anders zu planen. Da man wie ich finde "eigentlich" auf die Tür im...
  11. Häuslebau3r

    Mögliche Finanzierungshöhe / -grenze 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Man muss aber hier auch unterscheiden, ob es sich um ein BAföG Darlehen Studienkredit oder Bildungskredit handelt. Bei letzterem, bekommst du soweit mir bekannt, bei Volltilgung nichts erlassen. Gruß
  12. Häuslebau3r

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Dachte ich hatte schon gepostet, dass ichs verstanden hatte Aber jepp, nun warten wir mal auf das erste Angebot welches aktuell noch aussteht (umbauter Raum ähnlich wie der aktuelle Entwurf hier). Dann sehen wir weiter. Denke aber das YPG uns hier dank Ihrer Arbeit und des Einsatzes unsere...
  13. Häuslebau3r

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Achso, ja dann hab ichs nun falsch verstanden sry.. aber wäre ja dann schon bereits angedeutet oder meintest du noch breite? wo ich z.B noch am überlegen wäre, wäre ein Bodentiefes Fenster im Elternschlafzimmer oben rechts.. oder wäre das too much?
  14. Häuslebau3r

    Mögliche Finanzierungshöhe / -grenze 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich kenne das und habe einen ähnlichen Fall (KFW Studienkredit). In meinem Fall versuche ich z.B. aktuell bis zum Start der Bauphase in allen Belangen schuldenfrei zu sein. Dies geht sich in meinem Beispiel genau mit der monatlichen Tilgung aus. Dennoch wird aktuell noch vorhandenes Eigenkapital...
  15. Häuslebau3r

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Moin Jochen ja, war auch nur ein Beispiel. Man könnte hier auch andere Sachen unterstellen z.B. Räder, Gartenmöbel und was sonst noch so anfällt. War eben eine Sache die mir bei den Bekannten nun aufgefallen ist und im Nachgang schaut es wirklich nicht gut aus. Es passt eigentlich fast gar...
Oben