Aktueller Inhalt von Häuserträume

  1. H

    Abflussrohr im Keller - Ratten? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Winniefred! Vielen Dank für deine Antwort! Mir geht es wirklich schlecht, ich habe große Angst, in den Keller zu gehen und dort eine böse Überraschung zu erleben. Aber es hilft ja alles nichts, wir müssen uns dem Ganzen ja jetzt stellen. Mein Mann kontaktiert gerade eine...
  2. H

    Abflussrohr im Keller - Ratten? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus kernsaniert. die Sanitärfirma hat im Keller ein provisorisches „Arbeiterklo“ installiert. Nebendran ist ein Abzweig des neuen Abflussrohrs, wo mutmaßlich die...
  3. H

    Ideen Wohnraumgestaltung Wohnzimmer- Anordnung Möbel, TV,etc. 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Oh, vielen Dank für diesen Impuls! So wäre ich gar nicht drauf gekommen! ja, wir fanden es auch von Anfang an schwer, den Raum zu planen… aber es war halt alles schon vorgegeben, dadurch dass es sich um eine Bestandsimmobilie handelt. Nachteil an deinem Vorschlag ist vielleicht, dass man dann...
  4. H

    Ideen Wohnraumgestaltung Wohnzimmer- Anordnung Möbel, TV,etc. 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hat niemand eine idee? Wir haben uns im Vorfeld auch schon mal Gedanken gemacht und sind auf folgenden Vorschlag gekommen. Ich bin aber unsicher, weil man dann ja immer das Sofa vor sich hat, wenn man aus dem Esszimmer ins Wohnzimmer kommt… besonders toll find ich’s irgendwie nicht, aber wie...
  5. H

    Ideen Wohnraumgestaltung Wohnzimmer- Anordnung Möbel, TV,etc. 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Ihr Lieben! Wir bräuchten einmal eure Hilfe. Und zwar sind wir gerade dabei, einen Altbau zu sanieren. Unten habe ich euch Fotos unseres zukünftigen Wohnzimmers angehängt. Obwohl der Raum sehr groß ist, (33 m²) fehlen uns die Ideen, wie wir den Raum einrichten könnten. Fest steht, dass wir...
Oben