Aktueller Inhalt von Grillhendl

  1. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    @haydee ja, so halbseiden haben wir mal 40 meter Hainbuchen gesetzt....sind aber erst 40cm hoch.. das kann also noch etwas dauern
  2. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    Vielen Dank für die Blumen.. ich hätte auch nicht gedacht, dass es so läuft. Ich hab vorher schon viel hier im Forum gelesen, hab mich aber nie getraut unsere Pläne vorzustellen, da ich wahrscheinlich schon bei unserer Finanzierung (Vollfinanziert - inkl. Möbel - ohne jegliches Eigenkapital)...
  3. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    ich setzt mittlerweile alles in Hasendraht. ob teuer oder billig. von unten und von OBEN... da ist nämlich aktuell ein fegender Rehbock das Problem... soviel zum Thema Ortsrandlage :) ABER interessanterweise glaub ich, es gibt ein "Mittel" gegen Wühlmäuse. Ich hatte ja unzählige Gänge und...
  4. G

    Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht 4,40 Stern(e) 7 Votes

    nein, eine Verwandte hat die Wohnung gekauft, in der jetzt noch die Schwiegermutter lebt. die Schwiegermutter hat für ihre Tochter (exfrau meines Gatten ) den Kreditanteil abgelöst... die Schwiegermutter zahlt halt jetzt Miete an die Verwandte...
  5. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    ja, mein Ehegatte arbeitet am Bau. die Pflaster gab es quasi kostenlos aus einem Straßenabriss (sagt man so?) und gepflastert hat er selbst. Es sind halt schon "benutzte"Granitpflaster, aber ich find das sehr barfußfreundlich :)
  6. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    aktuell beschäftigen wir (also eher mein Mann) uns mit dem Carportbau. Da ja erst die Bäume gefällt werden und ins Sägewerk gebracht werden mussten, hat es auch hier seine Zeit gedauert. das Minimalziel ( Dach drauf zum Winter) ist immerhin geschafft.
  7. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    danke... aber irgendwie ist mir da noch viel zu viel "sterile" (Rasen-)Fläche :-( des Pflanzenzeugs ist halt auch noch so elend teuer und a kleines (eher großes) Wühlmausproblem hab ich auch.. Hab quasi heuer fast wieder von vorne anfangen dürfen
  8. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    Bilder von den Pflasterarbeiten... zwischenzeitlich war noch Zeit für einen kleinen Rosen"bogen"... und einer Heckenbefplanzung (um den elenden Wind abzuhalten)
  9. G

    Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen? 4,90 Stern(e) 18 Votes

    auch hier ein kleines Update: ums Haus herum sind die Wege gepflastert.... das wars aber auch schon.... wenn man alles Nebenei bei Vollzeitarbeit macht kommt man net wirklich vorwärts. Dafür ist Mittelweile zumindest etwas der Baustellencharakter verschwunden....
  10. G

    Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht 4,40 Stern(e) 7 Votes

    UPDATE: Die Expartnerin dachte bis zum Schluss, dass sie nichts zahlen müsste. Hat sie auch nicht. Ihre Mutter ist für sie dann eingesprungen, als die Wohnung meines Mannes im Familienkreis verkauft werden sollte und der Restkredit fällig wurde.
  11. G

    Bargeld vom Baukonto abheben möglich? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    wir mussten bei der VR Bank eigentlich auch nix nachweisen. Hatten auch eine EC Karte zum Baukonto. Wir haben 2020 gebaut und mussten vor kurzem mal 5-6 Bilder schicken, das wars. Aktuell haben wir immer noch Geld aufm Baukonto liegen. Auf Nachfrage, was wir damit machen sollen hiess es, es...
  12. G

    Grundstück nähe Autobahn - lohnt es sich? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    wir wohnen westlich der A9, Luftlinie 384 m ( hab nachgemessen) weg. Lärmschutzwall ist zwar vorhanden, aber ich habe das Gefühl es "schwappt" drüber. (wenn man ca. 100 m vor dem Lärmschutzwall steht hört man gar nix) Zwischen uns und Autobahn ist dörfliche (also lockere) Bebauung und große...
  13. G

    Baufinanzierung Ausfall und Schicksalsschläge 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Liebe @Winniefred lass dich hier nicht durcheinanderbringen. Schau erst mal auf dich selbst !!!!! und der Rest ergibt sich von ganz allein.... Übrigens: ich musste nie irgendwelche Steuern nachzahlen oder sonstwas. Auch die KV (AOK) wollte null Zuzahlung zu irgendwas. Weder zur Krebstherapie...
  14. G

    Baufinanzierung Ausfall und Schicksalsschläge 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Liebe @Winniefred auch mich hat es mit 35 mit BK "erwischt". ist jetzt 10 Jahre her. Und da war von einem Hausbau weit und breit nix zu sehen. Abgesichert? in dem Alter denkt man nicht wirklich dran. eine normale Lebensversicherung hatte ich. Allerdings war ich in meiner Chemozeit so aktiv wie...
  15. G

    Archäologische Funde angrenzend an Grundstück: Kosten, Erfahrungen? 4,40 Stern(e) 7 Votes

    oha, 2500 Euro/Tag ist aber sportlich bei der kleinen Grundstücksgröße.... Aber auch hier kann man sich ja verschiedene Angebote einholen. Aber man sieht ja dann schon am OB was genau einen erwarten wird.... andere Frage: gibt es bei euch keinen Denkmalatlas? In Bayern gibts sowas und da kann...
Oben