Aktueller Inhalt von fred081273

  1. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Alles klar, heute zeigt er die Werte an, allerdings erst seit der Umstellung. Kommen die historischen Daten noch, oder sind die verloren?
  2. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Danke Dir! Dann warte ich erstmal ab. Ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöd.....
  3. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Moin zusammen, Ich habe gerade das Upgrade auf die MyVaillant App gemacht. Irgendwie bin ich zu blöd, die Verbrauchsstatistiken zu finden. Wenn ich rechts unten auf i klicke, kommt nur dieses Bild:
  4. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Ich habe die Mindestvorlauftemperatur auf 29 Grad gestellt und die Heizzeiten nur tagsüber. AZ Durchheizen steht bei mir auf -4 Grad. Damit passiert folgendes: 1. Bei Temperaturen über 4 Grad läuft sie nur tagsüber mit Photovoltaik Unterstützung 2. Bei Temperaturen von 4 Grad oder weniger läuft...
  5. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Moin, im September hatten wir im Schnitt 6,2kWh bei 300l Warmwasser, 52 Grad Vorlauf, Wasser wird einmal täglich erhitzt, im Schnitt duschen 3-4 Personen/Tag.
  6. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Nö, aber mein Heizungsbauer hat das Problem sowieso nicht verstanden....
  7. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Ich habe einfach direkt an Vaillant geschrieben. Hinweis, dass die Maschine taktet und dass das Energieintegral falsch berechnet wird und das in der aktuellen Version gefixt ist. Ich habe dann direkt einen Rückruf mit Termin zum Austausch bekommen.
  8. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Ja, die Werte wurden gesichert und wieder eingespielt.
  9. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Ich habe auch einen SMA Wechselrichter und den SHM 2. Bei mir war nach dem Wechsel nichts zu tun. Die Arotherm wird weiterhin als Verbraucher angezeigt.
  10. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Bei mir auch. Ich finde das aber nicht schlimm. Ich habe als Zeitfenster 09:00-18:00 Uhr, um Photovoltaik nutzen zu können.
  11. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Heute ist sie automatisch in den Notbetrieb gegangen und hat mit dem Heizstab Warmwasser gemacht. Kühlen ging heute morgen noch, jetzt nicht mehr....
  12. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich den Fehler "Lüfter blockiert" bekomme und dann der Kompressor gesperrt wird. Bisher habe ich es immer dadurch zum Laufen gebracht, in dem ich Innen und Außengerät kurz vom Netz genommen habe. Nach ein paar Versuchen ging es dann...
  13. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Mir ist aufgefallen, dass das Gerät zwar kühlt, bei Energieertrag steht aber immer eine 0. Wie sieht das bei Euch aus?
  14. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    ich hatte das schon in der Bestellung, war aber damals nicht lieferbar.
  15. F

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    bei mir war es witzig.... Der Monteur hat in der Hydraulikstation einen gleich aussehenden Stecker durch den Kodierstecker ausgetauscht und ist gefahren. Ich habe ihn dann angerufen und mitgeteilt, dass es nicht funktioniert und dass ich ein Vaillant Video gefunden habe, in dem der Techniker den...
Oben