Aktueller Inhalt von Frankenbaby

  1. F

    Problem mit Nachbar, der sich nicht an die Gesetze hält. 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Vor meinem Elternhaus wurde vor Jahren ein Netto Markt gebaut. Riesen Parkplatz mit Gefälle zu unserem Haus. Bei Gewitter, Schneeschmelze, Starkregen drück das Wasser über die Strasse auf unser Grundstück, der Keller läuft voll. Stadtverwaltung, Baubehörden, Eigentümer, niemand will davon was...
  2. F

    Einfamilienhaus: Rate realistisch? Wie viel Haus können wir uns leisten? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Der Druck für die Politik wird immer größer. Und man wird reagieren. 1980 hat Paul Volcker, FED Chef in den USA nachdem der Außenahndel der USA aufgrund überbordender Inflationsraten und wohl auch auf Weisung vom damaligen US Präsidenten Jimmy Carter, die Zinsen auf 20 Prozent angehoben. Sehr...
  3. F

    Einfamilienhaus: Rate realistisch? Wie viel Haus können wir uns leisten? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Grundsätzlich hat unser Euro in den letzten Wochen deutlich an Wert verloren. Ich möchte nichts sagen die Hälfte, aber es geht in diese Richtung. Mir scheint die Leute begreifen nicht was vor sich geht. Die Preisspirale dreht sich immer schneller und jeder nimmt sich ein Stückchen davon...
  4. F

    Einfamilienhaus: Rate realistisch? Wie viel Haus können wir uns leisten? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Meine 3 Drittel sind folgende: Gesundheit Familie Geld Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass selten alles drei hervorragend zusammen läuft. Und so ein Leben ist lang. Da gibt es solche und solche Phasen. Beziehungsstress, Geldsorgen, Kindersorgen, Gesundheitseinschränkungen. Wenn dann noch...
  5. F

    Einfamilienhaus: Rate realistisch? Wie viel Haus können wir uns leisten? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Man da fühlt man sich gleich so richtig arm. Da kann ich wirklich nicht mithalten. Ich habe 1400 Netto und einen Firmenwagen mit Sprit zur privaten Nutzung. Meine Frau bekommt noch 1000 Euro Netto. Etwas Geklecker noch und wir haben nicht mal 3000 Euro Monatseinkommen. Egal, unser Haus ist...
  6. F

    Das leidige Thema Grundstückssuche... 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Die Aussage mit dem Grundbuchamt ist vollkommen falsch. Man kann sich immer an ein Grundbuchamt wenden. Man wird keine Auskunft über den Eigentümer bekommen, kann jedoch sein Kaufinteresse mitteilen, seine Daten dort hinterlegen und das Grundbuchamt leitet diese dann auch an den jeweiligen...
  7. F

    Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) 5,00 Stern(e) 43 Votes

    § 76 Genehmigung Fliegender Bauten (1) Fliegende Bauten sind bauliche Anlagen, die geeignet und bestimmt sind, an verschiedenen Orten wiederholt aufgestellt und zerlegt zu werden. Baustelleneinrichtungen und Baugerüste sind keine Fliegenden Bauten.
  8. F

    Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Warum hier immer wieder völlig falsche Informationen verbreitet werden müssen. §76 der Bauordnung in Brandenburg behandelt fliegende Bauten. Was hat das jetzt mit dem Einzug zu tun? Wenn haben wir es hier mit dem Meldegesetz zu tun. Also klar kann man sich ummelden. Dem steht nichts im Weg...
Oben