Aktueller Inhalt von evelinoz

  1. E

    Konzept Küchenplanung: Ideen, Verbesserungsvorschläge? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    der Sinn dieser Planung erklärt sich mir nicht, ganz abgesehen davon, dass die Raummaße nicht stimmen (an anderer Stelle gibt es einen handvermaßten Plan, in dem aber auch ein Schreibfehler ist). Die Verglasung ist hier mehr oder weniger für die Katz, die Küche winzig. Beispiel layout...
  2. E

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 218 Votes

    interessante Küchenkommentare. Es wird so getan, als ob man einen Katalog aufschlägt, wie die alten Otto-Kataloge früher, tippt auf eine Küche, yep die isses, und bestellt sie. Nur mit dem Unterschied, dass man ein Tshirt sich nur überwerfen muss und die Küche aber einen "Dienst" erbringen muss...
  3. E

    Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da? 4,70 Stern(e) 14 Votes

    also im anderen Forum für die Kü... kann man den downwards trend seit Monaten verfolgen. Inzwischen gibt es, wenn überhaupt, fast nur noch Anfragen für Küchen in Neubauten aus Österreich, dann Schweiz und gelegentlich eine aus Deutschland. Ansonsten nur Bestandsimmobilien und da vermehrt...
  4. E

    Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da? 4,70 Stern(e) 14 Votes

    das sehe ich genauso. Nie und nimmer würde ich mich in Abhängigkeit von Freunden und Bekannten bringen. Wenn sie nicht arbeiten, wie ich es mir wünsche, kann man auch nicht meckern und muss sich dem abfinden, was man kriegt. Gut, auch ein Dorfleben wäre mich für mich sowieso der Alptraum. Als...
  5. E

    Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da? 4,70 Stern(e) 14 Votes

    ja, das war meine Welt, Mitte der 80er, ich war alleinerziehend, ohne Unterhalt von Seiten des Kindesvater, hatte einen gutbezahlten Job und habe meine Hütte relativ schnell abbezahlt. Zinsen waren hoch, getilgt habe ich 3% plus Sondertilgung. Nach 12 Jahren habe ich meine 2. Immobilie gekauft...
  6. E

    Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    @Niels2201, danke für die Info. Diese "Punktwolke" zum Ausmessen hatten wir damals auch bekommen. Ich finde €1500 ist nicht zuviel verlangt.
  7. E

    Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    @Niels2201 und was kostet sowas? und die korrekte Bezeichnung für den "Job" heißt wie? (falls ich mal googlen möchte)
  8. E

    tempered vacuum insulated glass kosten 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, mir ist auf der Suche nach Holzfenstern in UK eine Grafik aufgefallen. Es geht um die Erneuerung für ein 100 Jahre altes Haus. Sind solche Verglasung (links im Bild) inzwischen üblich oder ist das was Neues? welche Hersteller gibt es in Deutschland, damit ich mich einlesen kann. Soweit...
  9. E

    Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    im Fall meiner Tochter waren die Räume unmöbliert, auf meinen Bildern sieht man aber die Toi, Dusche, Wanne, Küche, also das, was zum Zeitpunkt im Haus war. Und so teuer ist das nicht, man muss nicht alles machen lassen. und das macht dann der Archi draus, die Rückseite dies mal, einmal...
  10. E

    Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    das wird mit 3D laser scannern gemacht, vermute, sie gehen durch's Haus, versuch mal zu googlen measuredsurvey365 nach dem Punkt die übliche Endung für UK. Weil die Häuser ja meist uralt sind, und in UK eben sehr viel um- und angebaut wird, sind solche Pläne sehr gefragt. ich habe bisher nur...
  11. E

    Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht 4,70 Stern(e) 6 Votes

    ich weiß nicht, wie man das in Deutschland nennt, meine Tochter in UK läßt ihr Altbauhäuser immer vermessen, von innen und außen. Sie bekommt dann millimetergenaue Pläne in DWG, die man dann selbst ausmessen und bearbeiten kann (mit dem DWG viewer). Das sind die Vorlagen für den Architekten...
  12. E

    Aktueller Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 295 Votes

    @Holzhäuschen, ich wünsche euch so sehr, dass ihr euer Häuschen bald genießen könnt. Bin immer noch zu tiefst beeindruckt, was ihr auf die Beine stellt. Und ja, eure Berichterstattung ist erste Sahne und .... unterhaltsam, danke auch dafür. Schön, dass wenigsten hier nicht um cents und Gas...
  13. E

    Wird das Hausbauen nun wieder günstiger? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    erst mal muss ich sagen, hat, so glaube ich, niemand gewagt, Rick2018 zu fragen, warum er und seine Frau (2 P) eine reine Wohnfläche von ca 435m2 brauchen, genau die gleiche Fläche, die mein Kind mit Familie (4P) hoffentlich Ende das Monats ihr Eigen nennen darf. Abgesehen vom Baustil, gibt es...
  14. E

    Grundriss Haus mit ELW - Verbesserungsvorschläge? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Wir sind auch über 70, aber in diese Mini ETW würde ich nie einziehen und schon gar nicht mit meiner Verwandtschaft, wenn ich keine Pflege brauche und mein Kind bereit wäre, sich um mich zu kümmern. Dass der Sohn als Student vorbeikommt, ist einmal zeitlich begrenzt, aber die Bude wird ja...
  15. E

    Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) 5,00 Stern(e) 43 Votes

    auf die Idee, eine Mauer ohne Versatz zu stellen, wäre ich jetzt nicht gekommen
Oben