Aktueller Inhalt von Elsabaut

  1. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich rede da nur von den variablen Kosten. Man muss also nicht befürchten, dass wir unseren Lebensstandard nicht halten oder etwaigen Reparaturkosten nicht standhalten könnten.
  2. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für dein konstruktives Feedback.
  3. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Dein Vorschlag ist logisch, ja. Aber leider sind wir derzeit wirklich wie besessen von dem Hausbautraum. Insbesondere seitdem wir Kinder haben wächst dieser Wunsch stetig weiter. Außerdem erspart man sich dadurch die stattliche Miete.
  4. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für diese Fakten. Worum es bei der Aussage bzgl der Boni geht Ist folgendes: Bedienung variabler Kosten, wie beispielsweise Urlaube / Rücklagenbildung o.Ä. sind möglich. Also können wir uns an die Grenzen des maximal-finanzierbaren wagen, es passt.
  5. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Wie ich hier raushöre, bestehen aus eurer Sicht ähnliche Zweifel wie bei uns. Um hier einmal etwas Dynamit aus der Debatte zu nehmen: 1. Die Kredite sind nicht langfristiger Art und werden innerhalb von ca. 3 Jahren getilgt sein (Auto + Studienfinanzierung) 2. Bei der...
  6. E

    Finanzielle Voraussetzung zum Bau 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns in naher Zukunft mit dem Bau unseres Eigenheims starten zu können. Leider sind wir uns über die finanziellen Aspekte insbesondere unserer Finanzlage zum Start des Baus noch nicht im Klaren. Aufgrund unseres jungen Alters und meiner fehlenden...
Oben