Aktueller Inhalt von ElMatschi

  1. E

    Preiserhöhung nach Auftragsbestätigung / Vertragsabschluss 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Dann nichts unterschreiben und wenn die komisch werden, wie schon gesagt, einen Anwalt hinzuziehen. Interessant wäre, ob (und welche) der Bauträger eine Fertigstellungsgarantie abgegeben/abgeschlossen hat. Weil wenn der mitten im Bau die Finger hebt, weils eben doch zu knapp kalkuliert habt...
  2. E

    Preiserhöhungen im Bauvertrag mit Corona-Bezug 5,00 Stern(e) 14 Votes

    Glaubt ihr wirklich, der GU schreibt euch seine Einkaufspreise ins Angebot? Wenn ihr das so unterschreibt, kann sich der GU irgendeinen übertriebenen neuen Einkaufspreis einfallen lassen und sich so noch ein paar Tausender reinflanken. Und was wollt ihr dann dagegen machen? Der GU und seine...
  3. E

    Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ich finde die Bilder total interessant, weil wir demnächst selbst (hoffentlich) so eine Verkabelung bekommen sollen. Gibt es vielleicht noch mehr davon?
  4. E

    Preiserhöhungen im Bauvertrag mit Corona-Bezug 5,00 Stern(e) 14 Votes

    Das klingt für mich schwammig und für den AG intransparent. Ich würde schriftlich festhalten lassen, wie genau diese Preise zustandekommen. Man kann doch selbst gar nicht nachvollziehen, wie der Preis jetzt ist und wie der Preis dann irgendwann sein wird.
Oben