Aktueller Inhalt von EinHausfür5

  1. E

    Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Moin, nein, bisher noch nicht. Wir warten aktuell noch auf eine (hoffentlich positive) Rückmeldung zur Bewerbung auf ein Baugrundstück. Danach würden wir tiefer in die Planung gehen. Wegen der aktuellen Corona-Lage ist ein Besuch bei einem Bauherren Vorort auch eher schwierig, ich hoffe, es...
  2. E

    Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Die Wärme war sehr angenehm. Ist ja auch über Infrarot. Ist bestimmt auch nett, wenn man ein Sitzfenster plant ;) Ich versuche jetzt erstmal Kontakt zu einem Bauherren zu bekommen, der das System verbaut hat und unter echten Bedingungen nutzt. Gerade auch um zu sehen, wie der Strombedarf im...
  3. E

    Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Bei Nachbarn von uns war damals kurz nach dem Einzug in der Fußbodenheizung ein Leck und das ganze EG unbewohnbar. Die wurden über mehrere Wochen ins Hotel ausquartiert und alles wurde neu gemacht. Da tausche ich lieber ein kaputtes Fenster aus. ;) Ohne Innovationen gibt es doch auch keine...
  4. E

    Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Hallo zusammen, Mein Mann und ich waren heute auf der Hausmesse eines Holzhausbauers aus der Region (Schleswig-Holstein) und haben dort die Vestaxx Fensterheizung kennengelernt. Gibt es hier jemanden, der mit der Vestaxx Fensterheizung Erfahrungen hat? Zunächst klingt es erstmal befremdlich, die...
  5. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das will ich ja auch gar nicht machen :eek: , aber irgendwas müssen sich die Planer dabei ja gedacht haben, die übrigen eingeschossigen haben ja die sinnvollere Höhe von 8m, mit der man ja eigentlich ganz gut auskommt. Die meisten werden da wohl hoffentlich ein normales Satteldachhaus hinstellen.
  6. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Also eher so platzieren? Geht dann nicht zu viel für eine ewig lange Auffahrt verloren? Wenn man von einem klassischen Satteldachhaus mit einer Breite zwischen 8-10 m ausgeht, das Dach muss bei 4m Höhe beginnen und darf max. 45 Grad steil sein, dann komme ich doch aber nicht auf eine Höhe von...
  7. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Mittlerweile sind wir bei der Reihenfolge 18, 26, 28. 30 kommt wohl auf die Liste zum Losen. 32 ist mir zu dicht an den Mehrfamilienhäusern. Was ich mich frage, bei den eingeschossigen Grundstücken neben den zweigeschossigen darf man mit einer Wandhöhe von 4m und einer Firsthöhe von 9,50m...
  8. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wandhöhe ist "jeweils bezogen auf den festgesetzten Höhenbezugspunkt der mittleren Fahrbahnoberkante der unmittelbar angrenzenden öffentlichen bzw. privaten Verkehrsfläche". Da wir hier relativ flaches Land haben, würde ich das so deuten. Zusätzlich muss die Oberkante der Erdgeschoßfußböden...
  9. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Tatsächlich ist es meistens (bis auf den zweiten Block vorne) nur ein anderer. Das wird schon hoffentlich klappen. Ich gehe einfach mal von guten Nachbarn aus. Es ist schwierig. 32 grenzt dann direkt an ein großes Mehrfamilienhaus. Auf der Höhe darf man tatsächlich noch 70 fahren, ist da noch...
  10. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für deinen Input, bisher haben wir uns nur grob aufgeschrieben, was wir wollen. Oben 3 Kinderzimmer + Schlafzimmer + Bad, ggf noch ein Kinderbad. Im EG dann ein Büro. Hauswirtschaftsraum, ein weiteres Büro etc. dann im Keller. Ich hatte naiverweise gedacht, dass man da grob mit 9x12...
  11. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für deine Rückmeldung, ja, du hast Recht, der KS ist nicht sehr hoch. Wir wollen auf jeden Fall mit Keller bauen und planen im OG mindestens eine Gaube ein. Die interessantesten Grundstücke hatte ich mir schon mal aufgezeichnet, um grob zu gucken, wie man was stellen würde. Das Haus hätten...
  12. E

    Qual der Wahl - welches Baugrundstück wählen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, mein Mann und ich (plus bald 3 Kinder) möchten uns auf ein Grundstück in einem Neubaugebiet in der Mitte von SH bewerben. Da von 40 Grundstücken 30 nach Punktevergabe vergeben werden, rechnen wir uns mit 3 Kindern relativ gute Chancen aus. Als Info zu dem Baugebiet: Das Gebiet...
Oben