Aktueller Inhalt von Egon12

  1. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Oder du nimmst eine Sonnenschutzpergola, unsere ist 4m x 3,5m und bis Windstärke 3 in Böen 6 zugelassen. Falls es doch mal sehr windig ist fahren wir sie nur halb aus, dann rappelt da auch Nichts. Du musst auch keine so stabile Wandverbindung haben, da der Sonnenschutz auf einer Schiene läuft...
  2. E

    Bauvorhaben, was können wir uns leisten? 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Ich möchte ja jetzt keine Ameisen tätowieren aber welcher Notfallsanitäter bekommt regulär 2.500 netto? Stufe 4 aufwärts mal ausgenommen. Da sind doch sicher Zulagen eingerechnet? (Schichtdienst, Nachtzulage ggf. Rufbereitschaft) Rechne lieber mal ohne die Zulagen.
  3. E

    Rauchmelder: In welchen Zimmern wirklich nötig? 4,00 Stern(e) 7 Votes

    das Problem mit den Rauchmeldern ohne fest eingebaute Batterien ist der Sensor, der hält nämlich nicht ewig. Dann lieber alle 10 Jahre komplett tauschen als Irgendwann einen nicht mehr funktionierenden Rauchmelder an der Decke haben.
  4. E

    Das Aufmusterungsranking - was kam noch dazu? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    über Alles ca. 3000,00 Euro (Sat.-Schüssel, Duschkabinenwände, bisschen Nippes - abschließbare Klotür ) Dazu kommen Dinge die nicht in der Bauleistungsbeschreibung stehen, Erdarbeiten nach Baugrundgutachten + 3000,00 Malern +5500,00 Fußböden + 2500,00 Mutterboden + 3000,00 Pflasterarbeiten...
  5. E

    Haus oder Auto zum Jahresende sondertilgen 4,10 Stern(e) 13 Votes

    Auto tilgen, Geld haben und konsumieren beruhigt mehr als Geld über Jahre gebunden zu haben.... P.S. Kinderwagen 500 Euro, reborder 500 Euro, mitwachsender Kindersitz 100 Euro, Buggy 60 Euro, Tagesmutter zZ. 70 Euro, Kita ab 2020 Null Euro. Kinderzimmer wird überbewertet, unsere Tochter spielt...
  6. E

    Kennt jemand einen solchen Anbieter ? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    die Anbieter aus deinem näheren Umfeld solltest du dir einmal anschauen, i.d.R. haben die auch einheimische Handwerker und die Preise sind in Ordnung.
  7. E

    Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden 4,40 Stern(e) 8 Votes

    eigentlich sind Küchenstudios sehr flexibel und können sich den Räumlichkeiten anpassen. Ich lese auch zum ersten Mal, das erst eine freigeplante Küche gekauft wird und danach die Küche gemauert wird.
  8. E

    Übernimmt man Pflichten vom Vorbesitzer bzw. vorherigen Bewohner? 4,00 Stern(e) 20 Votes

    das ist Quark schau ins Baugesetzbuch da steht was Eigentum ist und was nur ein Scheinbestandteil.
  9. E

    Sperrkonto/Bankbürgschaft als Sicherheit für Gemeinde 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Eine Bankbürgschaft kostet ordentlich Zinsen. Die Gemeinde soll mir dir einen Nutzungsvertrag erstellen, Verkehrssicherungspflicht übertragen und Mehraufwand an Unterhaltung auf dich übertragen, Feierabend.
  10. E

    Wie viel Geld habt ihr auf der hohen Kannte? 4,00 Stern(e) 70 Votes

    Akademikerhaushalt mit 40 Lebensjahren auch endlich dabei von seiner Ausbildung zu profitieren... Was haben wir über? Nix es reicht für 4 bis 6.000 Euro Sondertilgung, 2 neue Autos und sonstige Anschaffungen im und am Haus. Wir haben einen "Notgroschen" von 2 Monatsgehältern ansonsten wird...
  11. E

    Empfehlung Möbel im Babyzimmer 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben die Kinderzimmer Erstausstattung von der Oma geschenkt bekommen. Das Bett steht noch im Schlafzimmer, die Wickelkommode im Kinderzimmer, das Zimmer ist aber immer noch ein Abstellraum für noch oder wieder ungeliebtes Spielzeug und anderen Kinderkram. Der Lebensmittelpunkt ist im EG...
  12. E

    Fertigteilhaus vs. Massivhaus? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Haus auf einen Hügel bauen und im EG bis zur Decke Fliesen....Wasser und Häuser sind eine denkbar schlechte Kombination. Wie hoch Stand das Wasser 94? Wie sind die Prognosen für ein Jahrhunderthochwasser, es bringt dir ja irgendwie nichts, wenn es 30 Jahren trocken bleibt und dann Alles absäuft...
  13. E

    Hauskauf,Dachbodenausbau illegal? Rückbau? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    ich hoffe die Decke trägt ordentlich, so ein Bücherregal ist nicht gerade leicht.
  14. E

    Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder 4,70 Stern(e) 22 Votes

    Ich habe eine Fläche mit Gehwegplatten ausgelegt und ein schnödes Satteldach-Häuschen 290 x 290 (innen 270 x 270) darauf gestellt. Nach den ersten Stürmen mit Windstärke 9 habe ich die Dachpappe wieder eingesammelt und geflickt. Inzwischen habe ich das Haus mit weiteren Sturmlatten verstärkt...
  15. E

    2ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden 4,00 Stern(e) 18 Votes

    habt ihr euch die Lamellen der Rollläden schon einmal angeschaut? Die Feder bricht wenn man die einmal falsch ansieht, wir haben Aluminium Rollläden, die halten nichts aus...im Winter vom Motor kaputt gerissen worden weil sie vereist waren. Ich will damit sagen, die Dinger bekommt ein normaler...
Oben