Aktueller Inhalt von Effe2020

  1. E

    Planung von LED Spots - Bitte um Tipps 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Wir haben in unserer neuen (2018) Wohnung bewusst fast komplett auf Spots verzichtet und es bisher nur im Bad bereut. Wir haben lediglich direkt über der Kücheninsel Spots verbaut. Es ist auch alles dimmbar usw.....diese Spots waren im Vergleich zu allen anderen Lampen wahnsinnig teuer und...
  2. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich bin nach dem Thread hier eher generell verunsichert was wir nehmen/machen sollen. Wie gesagt waren hier praktisch alle gegen eine Markise, weil zu gross und nicht stabil genug. Wenn du aber 650cm x 400cm hast, ist das ja noch viel größer als bei uns (450cm x 400cm). wenn ich wie bei dir dann...
  3. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Uiuiui, 12 Befestigungspunkte in der Wand? Heftig, aber lieber zu fest als zu locker, wenn ich die Kommentare hier so lese. Wobei hier fast jeder sagt eine Markise mit diesem Ausmaß hält nie und klappt bei einem lauen Lüftchen schon hoch bzw. beschädigt die Wand. Wie gross ist eure Markise denn...
  4. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie ist da in etwa der Preis inklusive Montage usw.? Welche Größe?
  5. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Finde das sieht bei euch gut aus. Bei uns war Markise angedacht, damit nicht noch weitere Stützen kommen müssen....dann sieht das wie eine Ansammlung von unterschiedlichen Stützen aus (Balkon, Markise...). Meine Idee war jetzt eventuell die Stütze vom Balkon für eine Glasüberdachung mit...
  6. E

    Neubau extrem hellhörig bzw. lärmempfindlich 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hier bin ich jetzt aber gespannt....wir haben nämlich auch ein massives Lautstärkeproblem in unserer "Neubau"wohnung von 2018. Wir hören die Schritte bzw. das Getrampel über uns extrem laut. Wir hören sogar Lichtschalterklicken. Wir hören die Leute je nach Lautstärke sogar sprechen. Der Knaller...
  7. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Nida35a Ist das wirklich so problematisch mit der Größe der Markisen? Es gibt doch noch viel größere Markisen, wenn ich bei den Herstellern die Maximalmasse anschaue. Und wieso ich auch um Stützen nicht herum komme, erschliesst sich mir nicht....kannst du das bitte noch etwas ausführen?
  8. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Genau, Außenjalousien/Raffstores haben wir. Es gibt mehrere Gründe für eine Beschattung des Außenbereichs. Einerseits sind die Terrassensteine solch massive Hitzespeicher und gleichzeitig -abstrahler, dass man innen vor dem Fenster die Hitze spürt. Die Raffstores helfen da nicht all zu viel...
  9. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Über freistehende Beschattung haben wir auch schon nachgedacht, aber eigentlich wollen wir keine zusätzlichen Stützen haben. Dann sind überall Stützen, das würde vermutlich nicht so toll aussehen. Was den Bewohner des 1.OG betrifft: 1. Finde ich hat das mit ihm nur wenig zu tun, wenn ich da eine...
  10. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da ist wie gesagt leider der Rollladenkasten.
  11. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja das ist alles schon abgeklärt worden. Jeder darf sich Markisen machen, müssen nur eine bestimmte Farbrichtung haben. Einer im anderen 1.OG hat schon eine, aber dort ist die Montagesituation anders. Unser "Problem" haben die EG Wohnungen exklusiv
  12. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ohje, da hat das mit dem Anhängen der Bilder nicht geklappt. Hier nochmal ein Versuch: Also bei uns im EG ist der Fußbodenaufbau also von ab Beton 14cm und im 1.OG magere 12cm. Die Absturzsicherung ist ziemlich sicher in der Geschossdecke befestigt, denn kurz darunter hört man durch...
  13. E

    Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt, denn irgendwie passt meine Frage nirgends perfekt rein. Wir planen bei uns über der Terrasse eine bzw. zwei Markisen anzubringen. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, wir haben eine Erdgeschosswohnung mit einer durchgehenden...
  14. E

    Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Nichts, musste nur mal raus Kommen wir wieder zurück zum Thema.
  15. E

    Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Ist ja auch "normal"....als normaler Bürger wird man für jeden Schiss direkt in die Mangel genommen, das gilt ja nicht nur für Behördenkontakt. Umgekehrt kann man niemandem so richtig bei kommen....wir sind hier ja im Bauforum, ich sage nur Bauunternehmen....die können teilweise Pfusch abliefern...
Oben