Aktueller Inhalt von derschwax

  1. D

    Welches Bett würdet ihr empfehlen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Haben uns für ein Polsterbett in Höhe eines Boxspringbettes entschieden. Matratzenwahl und -austausch war uns wichtig.
  2. D

    Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Mein Platz im Ehebett wäre der gegenüber der Schüssel. Ich kann mir schöneres vorstellen.
  3. D

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ich meine, dass sich die Beschichtung bei einem WC lohnt (steht immer Wasser drin) und bei den anderen Komponenten Luxus ist (Wasser läuft nach Benutzung ab). Die Beschichtung bringt was, aber Ablagerungen halten sich bei temporärer Benutzung in Grenzen :).
  4. D

    Ist ein U-Profil von allen Seiten gleich belastbar 4,30 Stern(e) 4 Votes

    gegen Außen gelagert und Kraft mittig von oben, U-Profil (gleichschenklig) Offene Seite seitlich hat ein mehr als zweimal so großes Widerstandsmoment im Vergleich zu offene Seite oben/unten.
  5. D

    Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen 5,00 Stern(e) 49 Votes

    Ich würd zu gern wissen wie die Geschichte weiterging.
  6. D

    Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Kann sie das konkretisieren? Also was da inwieweit hapert? Fliesen, Türen? Ich find es bei uns sauber. Vielleicht bin ich aber auch nicht reinlich genug :). Nach dem Duschen zieh ich die Glastüren mit einem Fensterabzieher ab. Und wo ich direkt dabei bin, flitsche ich auch nochmal die Fliesen...
  7. D

    Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Als Nachtrag zu sehen: Mit "ohne Duschtasse" meinte ich bodengleich. Wir haben noch nichteinmal eine Leiste auf den Fliesen. Die Gummilippe an der Tür reicht. Bei Badrenovierung wurden die Fliesen direkt mit ausreichender Schräge zum Ablauf hin gelegt. Gleiche Fliese wie im Rest des Bades.
  8. D

    Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben in unserem kleinen Bad (Wohnung zur Miete) eine Dusche mit 2 Falttüren im Eck. Das ganze ohne Duschtasse wirkt wie ein Raumwunder bei eingeklappten Türen. Und seien wir mal ehrlich: zu >90% der Zeit wird die Dusche im Gästebad nicht benötigt. Würde ich immer wieder so nehmen, wenn es...
  9. D

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ich hatte mir als Suchender auch mehr erhofft. Aber am Ende schreiben viele Neubau ab und das hält natürlich den Bestand preislich oben. Sehe das ähnlich wie du.
  10. D

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Für ein Haus rund um die 70er Jahre werden immer noch hohe Preise aufgerufen. Sanieren darf man dann auch noch, da sie energetisch wirklich schlimm sind. Die (aus meiner Sicht) schlechte Raumaufteilung bekommt man umsonst dabei. Dann kommt man preislich fast beim Neubau inkl. Grundstück raus...
  11. D

    Kniestock vom Wohnraum abtrennen, was ist langlebig? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ausreichend Tiefe für eine Montage von üblichen Magnetschnäppern haben deine Kanthölzer ja (laut Foto). Falls du dich für Magnete entscheidest: - Holzplatte(n) zurecht schneiden - Magnetschnäpper an senkrechte Lattung anbringen - Maße der Schnäpper abnehmen - Blechstreifen auf die Holzplatten...
  12. D

    Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung 4,70 Stern(e) 20 Votes

    Also hat man in den Zimmern Rauchmelder und im z.B. Flur einen Rauchmelder UND einen Access Point unter der Decke hängen?
  13. D

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn 4,60 Stern(e) 11 Votes

    Und jeder Handwerker.
  14. D

    Grundstückskauf im Bieterverfahren - Was ist finaler Preis? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mal den qm-Preis für die einzelnen Grundstücke aus den Kleinanzeigen ausgerechnet? Dann aufschlagen was dir ein flaches Grundstück mit klasse Fernsicht wert ist. Finde ich aussagekräftiger als BORIS.
  15. D

    Grundrissplanungen eines Einfamilienhaus auf 640m² mit niedriger Traufhöhe 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Die Profile von matte1987 und hampshire sind für mich nicht einsehbar (wollte darüber die Threads finden). Die Planungen von sichtbeton82 hab ich gefunden. Falls ihr Links habt, gern teilen.
Oben