Aktueller Inhalt von debaser

  1. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das würde ich auch vermuten. Und sie dann in einen "Dauerlauf" zu zwingen, obwohl man die Wärme nicht braucht, macht natürlich keinen Sinn.
  2. debaser

    Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Willst du das dann nur an die Seite machen? Wie schaut der obere Abschluss aus? (Nur interesshalber) Ich hab bei meiner Schalstein-Stützwand eine Aluminium-Abdeckung mit Enkolit draufgeklebt. Extrem zähflüssige Klebepampe - hat mir der Blechverkäufer damals empfohlen. Hält bis jetzt bombenfest.
  3. debaser

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Vielleicht ist das bei dir anders sortiert - mein erster Treffer ist ein "Schmuckzaun Barcelona" und der kostet so 50€ der Meter. Generell findet man unter "Schmuckzaun" natürlich auch deutlich teurere Modelle.
  4. debaser

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    ok, danke. Hatte auch das Gefühl, dass das im Rahmen ist. Werd ich wohl zuschlagen - auch mangels Alternativen..
  5. debaser

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Hallo in die Runde, ich bräuchte mal ne Einschätzung.. WIr wollen dieses Jahr nen Zaun bauen lassen. Es geht um ca. 62m und wir haben uns einen "Schmuckzaun" vorgestellt (wenn man danach googelt, erster Bildertreffer), 80 cm hoch. Und da hab ich jetzt ein Angebot von einem Zaunbauer bekommen...
  6. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das sieht mir nur nach Manometer, automatischem Entlüfter und Überdruckventil aus. Ein Überströmventil muss ja in irgendeiner Form eine "Brücke" zwischen vor und Rücklauf bilden. Also eigentlich entweder direkt nach der Heizung zwischen Vor und Rücklauf oder eben in einem der HKV.
  7. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    ne, das steht auf drei Stunden oder so. Die hab ich auf die kleinstmöglichen Werte gesetzt. So oft muss nicht geschnüffelt werden :D
  8. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Gestern bei der WW Bereitung ist die Heizung nach ca. einer Stunde bei 49° WW Temp mit einem Fehler 47 ausgestiegen :eek: (Eigentlich sollte sie bis 52° aufheizen) Versteh zwar nicht warum, aber nachdem ich das: -> Fachmann, Kälteaggregat, Anlaufstrombegrenzer .. wieder etwas...
  9. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ja, ich persönlich mach das auch so. Problem sind da eher die anderen ungeduldigen Hausbewohner :D @Kuota88 Wenn die bei dir schon so lange durchläuft, musst du eigentlich nichts mehr "drosseln". Denn dann passt ja die Regelung der Heizung zum Wärmebedarf.
  10. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das klingt ja interessant! Ich hatte die Einstellung vom Namen her immer so interpretiert, dass das die Startleistung ist und danach regelt sie munter wieder hoch. Muss ich auch mal ausprobieren. Das wirkt sich dann aber auch auf die Warmwassererzeung aus, oder? Befürchte, dass die dann bei...
  11. debaser

    Leerstand nach Hauskauf - Was ist zu beachten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Im Haus nicht, aber am Haus selbst vielleicht. Dachziegel, Balken vom Dachstuhl, Fensterscheiben, Heizung (zwecks Ersatzteile gern mal gesucht), etc. Selbst wenn's nur verschenkt werden kann: Wenn das Haus sowieso abgerissen werden soll, bleibt schonmal weniger übrig zum Entsorgen.
  12. debaser

    Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Vielleicht muss man sich gedanklich auch einfach von dem Konzept "Hausbank" verabschieden. Man ist einer Bank ja nichts schuldig, nur weil man da schon lange Kunde ist. Also ich mein, wenn ich mich da nicht wohlfühle oder denke die schauen mich schief an, dann geh ich einfach zu ner anderen Bank.
  13. debaser

    Enthalphiewärmetauscher zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Kann mir höchstens vorstellen, dass damit zu viel Feuchtigkeit im Sommer vermieden werden soll. (ein eher theoretisches Problem, meines Wissens nach) Funktionieren tut der auch so.
  14. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Also bei meinen muss man da schon ordentlich hinlangen, dass die sich drehen. Aber siehe erstmal noch das was KingJulien geschrieben hat. Du musst erst schauen, dass die Heizung ihre Wärme auch 'los wird'.
  15. debaser

    Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das sind die gleichen Komponenten wie bei bei meinen HKV. Die Stellmotoren kannst du ganz leicht abnehmen, in dem du den unteren rosa hebel nach rechts schiebst. Dann kannst die Raumthermostate auf Schneeflocke stellen (dann brauchen die keinen oder fast keinen Strom mehr) und den Durchfluss...
Oben