Aktueller Inhalt von Dany250

  1. D

    Erfahrungen mit Lehner Haus Heidenheim 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi Karo, sehr interessant, wir wollen auch im Nordosten Stuttgarts bauen. Lehner ist ein sehr heißer Kandidat bei uns. @11ant Ist wirklich verrückt, du hast "Lehner Holzhaus" gefunden und ich noch "Lehner Bau", haben wirklich beide nichts mit unserem hier gemeinten "Lehner Haus" zu tun und...
  2. D

    Erfahrungen mit Lehner Haus Heidenheim 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi Karowau, also mit einer Antwort von dir hab ich am aller wenigsten gerechnet! Vielen Dank für dein Feedback!! Die angesprochene Dame findet man leicht über Google, wir haben auch schon versucht mit ihr in Kontakt zu treten, sie antwortet aber nicht. Weißt du mehr über die Vorfälle bei ihr...
  3. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Mensch 11ant, du bist aber auch ein hartnäckiger Zeitgenosse! Hier hab ich mal was vorbereitet: https://www.hausbau-forum.de/threads/hanggrundstueck-wo-wuerdet-ihr-bauen.41601/ (Ich hoff Links innerhalb des Forums sind erlaubt. So ganz sicher bin ich mir hier immer nicht was erlaubt ist und...
  4. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ich werde deinen Rat beherzigen :)
  5. D

    Erfahrungen mit Lehner Haus Heidenheim 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wenn auch schon ein paar Tage alt die Frage, klemm ich mich mal mit ran. Lehner Haus ist auch bei uns ein Thema, gibt es hier tatsächlich keine Erfahrungen? Ich muss ja sagen, theoretisch ist das ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, wenn man davon ausgeht, dass im Netz meist nur die...
  6. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das zeichnet sich mit steigender Anmeldezeit hier im Forum immer mehr ab, sprich mir ist immer mehr klar, dass ich da nicht drumrum kommen werd. Ich würde auch am aller liebsten eine Vorbereitung einplanen lassen, durch KfW40 sind sich aber leider alle Häuslebauer sehr einig darüber, dass sie...
  7. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das Grundstück läuft nicht weg und die Fragen dazu werden auch nicht weniger ;). Die Priorität lag in den ersten Zügen darauf zu achten wie die Häuslebauer mit dem Grundstück umgehen und wie sie die Lage einschätzen. Rausgeflogen sind die, die hier schon kein Interesse gezeigt haben und es...
  8. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Soll heißen, dass wir weder Architekten kennen, noch kennen wir Bekannte hier die wiederum welche kennen könnten. Wir sind selbst nicht von hier... Da man nur immer wieder hört, dass auch ein Architekt versagen kann, haben wir direkt die Finger von dieser Überlegung gelassen. Wir waren uns...
  9. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Insgesamt hatten wir mit 19 Häuslebauern Kontakt (sprich persönliche Gespräche), das waren Fertighaushersteller, aber auch der ein oder andere Massivhaushersteller. Eigenvergabe war für uns nie eine Option, da wir mit Architekten nicht sehr bewandert sind und wir mit dem Bau an sich mangels Zeit...
  10. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Alles klar, werd es wie schon gesagt ansprechen, ich denke eine engere Verlegung sollte nicht das Problem sein, aber wenn es drin steht, steht es drin... @hampshire Ich bin selbst gespannt wie das ablaufen wird. Mein favorisierter Häuslebauer kommt nicht aus der Region in der ich bauen möchte...
  11. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Was ist BLB? @hampshire So lange es dann austauschbar ist... Meine Sorge war, weshalb ich den Thread auch eröffnet hatte, dass eventuell aus Kostengründen Dinge eingespart werden und solche Fehler sich dann gar nicht mehr oder mit erhöhtem Aufwand beseitigen lassen. Da frag ich lieber nach...
  12. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    @ypg Danke :) @Tolentino Das mit dem Verlegeabstand hab ich schon mal in irgend einem YouTube Video gesehen. Ist wohl eine gute Möglichkeit um recht kostengünstig etwas an der Heizung zu verbessern. Das wollte ich direkt mal beim nächsten Termin erfragen, denn ich hab auch schon gelesen, dass...
  13. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    @Tolentino Vielen Dank für den tollten Beitrag! Werd ich machen, Lautstärke ansprechen (hatte ich sogar schon mal erwähnt) und die gewünschten Temperaturen nennen (mir war nicht klar, dass ich das im Vorfeld sagen muss :oops:), wir haben im Winter eigentlich sogar immer 23-24° in unseren...
  14. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das sind nun natürlich grundsätzlich unterschiedliche Denkweisen... Ich denke was ypg sagen wollte ist, das ich als Laie da eigentlich gar nichts zu melden hab, weil ich überhaupt keinen Plan von der Materie habe. Hier hat er natürlich vollkommen Recht! Nichtsdestotrotz sammle ich hier ja Infos...
  15. D

    Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    @RotorMotor Okay, auch dir vielen Dank! Ein solcher Lagerschaden klingt zwar unschön, ist aber denke ich leichter zu beheben, als eine Fehlplanung der Anlage quer durchs Haus. Also auch interessant zu wissen... Sind in diesen Belangen Zehnder Anlagen weniger empfindlich? @AxelH. Wir...
Oben