Aktueller Inhalt von dankon7gookoel

  1. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    So hier mal noch mal bemaßt mit Wasseranschlüssen. Im Familienbad von unten 1,95 cm entfernt : der Wasseranschluss Im Gästebad nahezu mittig, hier müsste versetzt werden wenn man tatsächlich das WC näher an die Tür möchte. OT / Off-Toppic: ich hatte gesern mal mit Reuter und Megabad...
  2. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wg. der Wasser und Abwasseranschlüsse: mache ich noch. Gedankt. Wir sind auch übereingekommen, dass wir die Toilette im Gästebad belassen, dann gibt es nur einen 1,4 qm großen Ort wo es stinkt. Allerdings ist dieser dann mit Warmwasser und Heizung. Das muss reichen Viele Grüße , Daniel
  3. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja das stimmt, wie gesagt mit der Badewanne das ist einfach auch in Zeiten von Corona eine Möglichkeit Zeit zu verbringen das noch relativ sinnvoll. (Nachhaltigkeitskriterien mal beiseite , natürlich verschwenden wir damit auch Trinkwasser) ich denke die Badewanne quer in den Raum an der oben...
  4. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Doch da gibt es auch teilweise je nach Shop 160x100 rechteckig, also auch abseits der Asysmetrischen Raumsparwannen. (ach wieder: ich würde gerne den Deeplink auf die Suchmaske im Shoppingportal machen , wo das voreingstellt ist, darf man ja nicht , stimmts, Admin? @others: wie steht´s denn um...
  5. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    HAa Hey das ist ja was wir tun wollen, 5Liter Durchlauf, alles klar. Ich hatte das Gerät mal gegoogelt und bin dann bei ganz viel negativen Rezensionen bei Hornbach gelandet. (ich hätte das hier verlinkt , aber hatte schon eine Rüge wegen Verlinkungen auf kommerzielle Websites [sehr weiter...
  6. D

    Keller "pimpen" mit Kreisel-senkpumpe 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank Vicky Pedia... auf Wikipedia hatte ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden - wir müssen hier tatsächlich noch mal nachhaken... Viele Grüße,Daniel
  7. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, hier mal unser neuer bemaßter plan. Länge 3,04 Breite 1,67m , hier müsste doch eine 160 er passen? Ansonsten würden wir unter (2) noch viel Stauraum schaffen können. Da ist uns dann die Geberit icon Serie aber viel zu teuer , wenn auch schön. ggf. Ikea und Baumarkt Die Badewanne (1)...
  8. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank, das ist eine gute Anregung und klingt sehr gut. Ohje komisch wir sind gerade wieder übereingekommen, dass wir doch noch eine Badewanne verbauen.. Diese dann quer und 1,70 ´x75 Dazu baden wir dann doch zu gerne. Wir stellen dann einmal den überarbeiteten Plan morgen hier rein...
  9. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten allen voran Norderney . Wir hatten tatsächlich auch schon geplant im Gäste WC die Wand zu durchbrechen und hier noch eine Dusche einzubauen. Namen dann aber Abstand wegen der Kosten , die Frage ob wir hier die Badewanne nicht einfach zugunsten...
  10. D

    Putz versiegeln als Alternative zur Fliese 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Alles klar, danke. Dold war mir ja gar nicht bekannt. Viele Grüße , Daniel
  11. D

    Putz versiegeln als Alternative zur Fliese 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Wir haben eventuell das Gleiche vor in unserem Gästebad, hier kann man ja mit Fliesen sparen, wenn man hier keine Dusche oder ähnliches hat. Wir haben hier ein Gäste WC mit 1,5 qm dass wir eigentlich auch ungefliest sein lassen wollen. Wir wären auch am Farbtyp interessiert, wir...
  12. D

    Keller "pimpen" mit Kreisel-senkpumpe 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Unsere Waschmaschine soll weil wir diese auf keinen Fall in die Küche stellen wollen in unseren eigenen Kellerraum. Können Sie hier einen Wasseranschluss setzen,- es gibt keinen Waschkeller. Dies wurde uns bisher dazu gesagt: Das Nutzwasserrohr verläuft quer über unsere Kellertür. Hier müsste...
  13. D

    Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen das ist der Erstpost von mir in diesem tollen Forum. Bisher waren wir (zwei Erwachsene, 1jähriges und 3 jähriges Kind) immer Mieter mit 80qm , nun haben wir eine 4Zi Wohnung 85qm, aus dem Baujahr 60 im rechtsrheinischen Köln gekauft. In der Wohnung wurde bisher kaum etwas gemacht...
Oben