Aktueller Inhalt von Daniela

  1. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Also wir haben ja auch eine LWZ 504 bei unserem KFW 55 Haus (160 qm, zwei Personen) seit 2017 und sie läuft super, ist nicht überdimensioniert. Wir sind sehr zufrieden, haben aber die Kühlfunktion noch nicht ausprobiert (obwohl es gerade ideal wäre bei der Hitzewelle). Aber wir haben etwas...
  2. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Hallo D.Gerner, es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit der LWZ 504 zu kühlen. Wir wollten aus Platzgründen keinen extra Pufferspeicher aufstellen, deshalb benötigten wir folgende Komponenten bzw. befolgten folgende Vorgaben (gebe ich so wieder, wie ich sie damals verstanden habe, also ohne...
  3. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Werde dann berichten, wie es sich anfühlt. Beim Heizen war die Fußbodenheizung ja nicht einmal leicht warm, das hat mich fast etwas enttäuscht, da ich ja immer kalte Füße habe Hatte gedacht, die wäre richtig warm. Allerdings würde man es dann wohl auch nicht im Haus aushalten können, da es ja...
  4. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    @Alex85 Das sagt mir leider nichts, bin technisch nicht so bewandert
  5. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    @D.Gerner Man bekommt bei Einbau der LWZ 504 eine Neubau-Förderung in Höhe von 1.500 Euro. Darum hatte sich unser Handwerker gemeinsam mit uns gekümmert. Wichtig, diese muss unbedingt vor Baubeginn erfolgen, also rechtzeitig kümmern! Ich hatte mir erste Infos hier geholt...
  6. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Hallo zusammen, danke für euer Feedback! @seth0487: Also der Unterschied zwischen der LWZ 304 zur LWZ 504 ist vor allem die Inverter-Technik. Sie regelt die Leistung besser. Ich gebe das mal laienhaft wieder, wie ich das verstanden habe. Während eine andere Wärmepumpe nur mit "Vollgas oder...
  7. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Hallo, also unser Neubau ist nun endlich fertig (160 qm, KFW 55) und wir sind sehr glücklich mit unserer LWZ 504. Immer warmes Wasser und sie ist sehr leise. Die Lüftung wird allerdings demnächst noch in Betrieb genommen, das haben wir momentan noch nicht gemacht, da bisher immer noch staubige...
  8. D

    Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Hallo zusammen, wir möchten auch bauen und haben das Haus soweit geplant. Wir möchten mit regenerativen Energien heizen und überlegen nun, ob wir eine LWZ 304 oder eine LWZ 504 von Stiebel Eltron nehmen sollen. Eigentlich waren wir aufgrund der Hausgröße von 160 qm, KFW ca. 60 und der...
Oben