Aktueller Inhalt von ClemiMD

  1. C

    IKEA HÄLLVIKEN Spüle - Excenter-Garnitur für Ablauf? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hier kann man sich die Anleitung herunterladen: ikea.com/de/de/assembly_instructions/hallviken-einbauspule-becken-abtropf__AA-2054219-2_pub.pdf Siehe Seite 26. Ich hab bei meiner Spüle eben mal nachgesehen, es befindet sich auf beiden Seiten eine kreisförmige Aussparung an der Unterseite.
  2. C

    IKEA HÄLLVIKEN Spüle - Excenter-Garnitur für Ablauf? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Laut Anleitung (und so habe ich es auch gemacht) nimmt man einen Schraubendreher und einen Hammer, setzt mittig an und schlägt beherzt zu. Die Öffnung hat Sollbruchstellen. Es ist nichts schief gegangen.
  3. C

    IKEA HÄLLVIKEN Spüle - Excenter-Garnitur für Ablauf? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Ach du Schreck... lässt sich das umbauen/nachrüsten?
  4. C

    IKEA HÄLLVIKEN Spüle - Excenter-Garnitur für Ablauf? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich baue gerade unsere Metod-Küche auf, wir haben uns für die Hällviken-Spüle entschieden. Was ich vermisse, ist so ein Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen, ohne dass man ins Wasser fassen muss. Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden. Wie funktioniert das bei der Spüle mit dem...
  5. C

    HÄLLVIKEN Quarzkomposit Erfahrungen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich buddele mal dieses Thema aus, weil ich gerade meine Metod-Küche mit Hällviken-Spüle und Liliviken-Ablaufgarnitur aufbaue. Mir ist aufgefallen, dass es keinen Knopf gibt, um den Abflussstöpsel zu öffnen und zu schließen. Bei Ikea gibt's auch keine Nachrüstsets (Excentergarnitur) dafür...
  6. C

    Betondecke für Anstrich grundieren, noch zu früh? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nun ja, die Decke liegt seit Juni, die dürfte trocken sein. Tropfen tut auch nichts, es sammelt sich nur das gewöhnliche Kondenswasser an den kalten Stellen (Fenster usw.). Das mit dem Probeanstrich ist eine gute Idee. Wie erkenne ich, dass der Untergrund zu sehr saugt?
  7. C

    Wo hat es bei euch geknallt? Probleme während Hausbau. 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Bisher nur Komplikationen, wofür keiner was konnte. Baugrund war augenscheinlich super (Grüne Wiese), beim Fundamentaushub kamen jedoch mit Bauschutt und Schrott verfüllte Kellergewölbe und ein gemauerter Brunnen zum Vorschein. Musste alles ausgekoffert und aufgefüllt werden, Baugrundgutachter...
  8. C

    Betondecke für Anstrich grundieren, noch zu früh? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo allerseits, seit zwei Wochen liegt bei uns der Estrich (Zementestrich), wir lüften seit einer guten Woche regelmäßig durch. Nächste Woche wird die Heizung installiert und dann zeitnah mit der Aufheizung begonnen. Können wir in diesem Bauzustand schon mit der Grundierung der Betondecken...
Oben