Aktueller Inhalt von Chris S.

  1. C

    Salzflecken auf Betonpflaster (Hof-und Wege) gehen nicht weg 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ja aber bisher nur mit Schrubber und einfacher Bürste per Hand, aber hab es schnell aufgegeben als ich gemerkt habe, dass nichts geht. Versuche es jetzt evtl. mit einer Messingradbürste als auf Aufsatz auf eine Bohrmaschine....
  2. C

    Salzflecken auf Betonpflaster (Hof-und Wege) gehen nicht weg 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ich habe Standard Betonpflaster. Ob und inwieweit die anfällig sind hat mir keiner gesagt :(
  3. C

    Salzflecken auf Betonpflaster (Hof-und Wege) gehen nicht weg 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Das ist mir durchaus bewusst, aber als überall Lavagranulat, etc. ausverkauft war und nur noch Streusalz in Baumärkten und Co verfügbar war, dachte ich streue lieber Salz, als die Gesundheit von Menschen bei teils extremer Glätte zu gefährden und dann evtl. noch eine Klage am Hals zu haben, weil...
  4. C

    Salzflecken auf Betonpflaster (Hof-und Wege) gehen nicht weg 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir haben im Sommer 2022 an unserem Neubau den Hof und die Wege mit Betonpflaster gepflastert. Im Winter dann 3-4 mal aufgrund starkem Glatteis gesalzen und nun seit Anfang dieses Jahres diese unschönen Flecken (siehe beigefügte Bilder), die ich auch nach mehreren Versuchen...
  5. C

    Haustürvordach aus Aluminium an Türsturz montieren? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Frage bzw. folgende "Problemstellung": Meine Haustür sollte ich überdachen, da diese bei Regenschauer immer volles Rohr Regen abbekommt. Habe mir nur hierfür nun eine Gutta Aluminium Überdachung bestellt die lediglich an der Wand ohne Pfosten/Füße...
  6. C

    Welche Grundierung auf welchen Untergrund verwenden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir befinden uns inzwischen in der Innenausbauphase unseres Hausbaus. Jetzt kommen unsere Eigenleistungen zum Tragen. Darunter Malerarbeiten. Lediglich die wichtigen Räume (Treppenhaus, Wohn-/Esszimmer) lassen wir vom Profi später verputzen. Was uns nun etwas beschäftigt ist die...
  7. C

    Gelbe Flecken an Porenbeton während Rohbauphase bedenklich? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    vielen Dank für die hilfreiche und beruhigende Rückmeldung. Dann scheint es ja wohl "normal" bzw. üblich zu sein und nicht auf Tier/Mensch Ausscheidungen zurückzuführen sein ;)
  8. C

    Gelbe Flecken an Porenbeton während Rohbauphase bedenklich? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebe Community und Bauexperten ;) meine Frau und ich stecken gerade mitten im Nebau. Aktuell wird unser Dach gestellt. Was uns allerdings zur Zeit etwas nachdenklich macht und beschäftigt, sind mehrere gelbe Flecken auf der Wand, die meines Erachtens (aus Laiensicht) von dem Dauerregen...
  9. C

    Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir wohl auch Anfang 2021 das Ganze angehen.
  10. C

    Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben vor gut 2 Wochen den Bauvertrag unterschrieben. Im September 2021 ist geplanter Baubeginn. Zu diesem Zeitpunkt sollen auch laut Baufirma die erste Rechnung anfallen. Nun stellt sich uns die Frage ab wann wir mit der Baufinanzierung am Sinnvollsten...
  11. C

    Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe 4,30 Stern(e) 4 Votes

    vielen Dank für die Infos und Unterstützung
  12. C

    Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Der Auftrag beläuft sich gesamt auf ca. 340K zzgl. Baunebenkosten. Wir haben lediglich die Änderung auf Eiche angefragt. Das heißt meines Erachtens müsste die Treppe an sich gleich wie im Angebot bleiben. Es geht um 2 Treppen (Treppe von ERdgeschoss in Dachgeschoss und Treppe von Erdgeschoss...
  13. C

    Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe 4,30 Stern(e) 4 Votes

    die Alternative ist der Standard aus dem Angebot Wir zahlen auch den angegebenen Aufpreis, aber wir wollen nur das alles mit rechten Dingen zu geht und daher war die Hoffnung, dass jemand aus diesem Forum realistische Aufpreise nennen kann oder aufführt was bei ihm das Upgrade auf Eiche...
  14. C

    Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir sind aktuell an der Endplanung unseres Einfamilienhaus. Wir bauen mit einem Fertighaus Anbieter ein konventionell gemauertes Massivhaus. Im Angebotspreis des Hausanbieters sind, wie denke ich bei den meisten Anbietern, 2 Bolzensystem-Massivholztreppe aus keilgezinkter Buche...
  15. C

    Grunderwerbsteuer bei Schenkung von Erbgemeinschaft? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    ah ok, verstehe. Dann kann ich in meiner Gesamtkostenschätzung dieses Thema eher mal vernachlässigen und ausklammern. Vielen Dank!!
Oben