Aktueller Inhalt von Charly22

  1. C

    Bauen mit einem GU - Mehrkostenforderung kurz vor Baustart 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Wir haben mit einem lokal bekannten Bauunternehmen (GU) unsere Hausplanung auf Basis eines Angebotes inkl. Bauleistungsbeschreibung durchgeführt, den Bauantrag gestellt und die Werksplanung abgeschlossen. Der Vertrag hätte vor Baubeginn uns zugehen sollen. Nach mehrmaligem Nachfragen und Drängen...
  2. C

    Kfw-Kredit soll ab 01.07. günstiger werden 4,80 Stern(e) 15 Votes

    Das ist ja interessant. Wir sind gerade in der Planung eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in Massivbauweise als KFW40 Plus Varaiante. Auf der KFW Seite habe ich entnommen, dass der Energieberater für KFW Förderungen zwingend in der DENA gelistet sein muss (Deutschen Energie-Agentur)...
Oben